Dreieckslenker

  • Hallo!


    Ich hab hier einen gebrauchten Dreieckslenker rumliegen, der ist an der einen Befestigungsstelle (da, wo die großen Gummis reinkommen) ziemlich verrostet, d.h. der Rost hebt sich schon in Platten ab.
    Als Ersatzteil ist das natürlich ziemlich untauglich. Muss ich den jetzt auf den Schrott schmeißen oder kann man den irgendwo regenerieren lassen??? Wäre ja schade drum.


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Nochmal ein ähnliches Problem:
    hab hier einen alten Dreieckslenker, bei dem der Simmerring noch mit Aufsatzstück verschraubt wird. Sieht auch von außen noch sehr gut aus, auch die Aufnahmen für die Gummis, nur beim Schütteln rasselt es eben im Querträger. Gibt's da eine zuverlässige Möglichkeit, um zu prüfen, wie weit die Innenkorrosion schon fortgeschritten ist oder ob man das noch retten kann?


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • tu ihn doch mal sandstrahlen, vielleicht siehste ja ne durchrostung und dann weiste bescheid. wenn nich, dann hat er mit sicherheit noch ne gute substanz. nen bißchen rascheln sollte da nich das problem sein :winker: