Hallo,
entschuldigung, dass ich jetzt doch mal nachfragen muss, da es ja bekanntlich zu diesem Thema zig
Beiträge im Forum gibt. Aber das ist irgendwie alles wischiwaschi, nie gibt's was konkretes.
Also:
Was war für ein Entstörgeschirr ab Werk konkret verbaut, mit Ebza? D.h. worin unterscheidet sich
ein solcher Entstörsatz von jenen für Kontaktzündung?
Ich denke folgendes:
- 2 mal geschirmtes Zündkabel, das sind hier wohl die einzigen geschirmten Kabel
(im Gegensatz zum Unterbrecher-Entstörgeschirr, wo die Kabel zwischen Unterbrecher und ZS noch mit
Drahtgeflecht ist)
- Kappe für Spulen (hier habe ich 2 Varianten. Wo ist der Unterschied? Einmal ist der Schraubanschluss mit
15 markiert, einmal das einfache Loch in der Kappe. Warum?)
- Durch das Loch "Anschluss 1" inkl. Gummitülle wird dieser Bolzen auf die Spule geschraubt
- Beim Schraubanschluss "15" Kommt dieses Teil mit Kondensator drauf, auf der Zündspule Anschl. 15
sitzt eine Art federndes Messingblech, wo dich der eingeschraubte Kondensator draufsetzt.
Richtig so? Oder ist die Variante mit Bolzen, Kondensator und Blech etwa gerade für Unterbrecher? Oder
muss gar bei allen vorhanden sein?
Liebe Grüße
Marius
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