Reifen Schläuche Luftdruck....

  • hab ein anliegen was sich auf mein motorrad (ETZ) bezieht.
    und zwar fällt dort der luftdruck innerhalb einer woche um knapp ein bar.
    sprich, übern winter sind die reifen ständig platt.


    die schläuche in den reifen sind von heidenau.
    hab die schläuche schon mehrfach gewechselt, keine besserung.
    die haben alle microlöcher, konnte man, wenn man den schlauch so aufpumpt sogar sehen, und deswegen der schnelle druckverlust.
    laut händler wäre das eben so ... :S


    gibts ein mittel was man in die schläuche machen kann, was die microlöcher verstopft?
    hat da jemand erfahrung mit?


    gruss ronald

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Ist doch kein Zustand. Gibts denn keinen anderen Hersteller,ders kann?


    Oder gleich Reifen OHNE Schläuche verwenden.


    Aber laß Dich bloß nicht von Reifenhändlern behumpsen ,die in solchen Fällen gern teure Füllungen mit Stickstoff verkaufen wollen. Das ist reiner Humbug.


    Argument: In der normalen Luft ist schon afaik ca 70% Stickstoff..nutzt aber nix (wie Du weißt).

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hab für meine AWO neue Decken und Schläuche verbaut und keine Probleme in der Hinsicht. Empfehle dir kein Reifendichtmittel einzufüllen. Das kann unter Umständen zu einer Unwucht führen und ist nur als Notbehelf und "Nach Hause Bringer" gedacht. Prüfe im Wasserbad ob die undichte Stelle nicht vom Ventil kommt. Leicht Bläschen beim reinlegen im Wasserbad sind "Normal"

  • ich hab die schläuche wirklich alle getestet, alles neuware vom händler ( klein in leipzig ) .
    alle das gleich bild, wenn man die aufpumpt, so auf schwimmringgröße kann man die löcher sehen...
    laut händler normal, und heidenau sind wohl schon die besseren...
    aber von nem schlauch für 3 eu erwarte ich echt auch nicht viel :)


    ventil isr es definitiv nicht :)

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Hallo,
    muss gestehen, daß ich sowas trotz meiner aktuell rund 16 Motorräder und etlichen ehemaligen Motorräder, die allesamt Schläuche hatten noch nicht gehört habe... Hier werden meist Schläuche von Continental oder Metzeler verbaut, auf meiner BMW sind seit letzten Frühjahr Heidenau Reifen und Schläuche, da ist nix platt.
    Hast du echt bei neuen, noch nie verbauten Schläuchen Löcher gefunden? Wie alt waren die denn, vielleicht porös? 3€ erscheinen mir verdächtig billig.


    Grüße, Marc


    PS: Wenns auf dem Moppet immer wieder platt ist, guck dir mal das Felgenband und die Felge an, auch können Fremdkörper zwischen Reifen und Schlauch Schuld sein.

  • Da würde ich jetzt nicht lange überlegen und die Schläuche unterm Mülltonnendeckel ablegen.
    In meiner S50 ist vorne sogar noch ein Pneumantschlauch drin, hält den Druck über Wochen. Hinten ist glaube ein Continental drin, wüßte nicht, wann ich das letzte Mal nachfüllen mußte, war auf jeden fall voriges Jahr.