Wolga GAZ 24

  • Hallo zusammen,


    Frage aus aktuellem Anlass: haben wir Wolga-Fahrer im Forum?


    Ich liebäugle seit einiger Zeit mit einem Wolga GAZ 24. Ich könnte evtl an ein gepflegtes Exemplar aus Regierungsbeständen ran kommen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Auto? Was sind typische Probleme?


    Gruß Hanjo

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Das würde mich auch interessieren! Ich liebe dieses Auto :love: Am besten mit KGB-Motor ^^

  • Definiere mal "Regierungsbestände". Die Regierung, wo sowas gefahren hat (wenn sie es denn gefahren hat) gibt es schon paar Wochen nicht mehr. Selbst die Russen haben begonnen, den Wolga als Restaurationsobjekt zu entdecken ...

  • Das ganze ist noch nicht Spruchreif. Im Moment klären wir erstmal Fahrzeug- und vor allem Importdetails. Das ganze entstand aus einer Bierlaune. Das/die Fahrzeuge stehen in Weisrussland. Ich weiß noch nichtmal, ob und wie wir die Fahrzeuge hier rüber bekommen können. Die Fahrzeuge sind definitiv noch im Besitz der weisrussischen Regierung, es gibt persönlichen Kontakt. Wie gesagt, noch nicht ausgegoren bzw spruchreif. Darum solls aber auch im Moment noch nicht gehen. Es geht um erfahrungen mit dem Fahrzeug.

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Kenne deine kyrilischen Fähigkeiten nicht - aber wenn ich so sehe, was mir mein russischer Kollege so gezeigt hat, gibt es in Rußland auch eine Liebhabergemeinde mit der man in Kontakt treten könnte. Transport (Hinfliegen - Heimfahren) sollte kein Problem sein - wie es mit dem Import und Zulassung aussieht, würde mich auch interessieren. Allerdings haben die Russen auch ordentliche Preisvorstellungen.

  • Vielleicht sogar ein V8?? Die gab es ab Mitte der 70ger im Angebot und wurden meist bei "Regierungsfahrzeugen" verbaut. Ich hätte so einen Wagen auch gerne.