blattfeder

  • hallo. weiß jemand ob bei den Blattfedern P50 - auch solche zwischenlagen drin waren? sollte man da neue rein machen?

  • danke... ich hab für meinen ende 59er. also 12,59 eine 180 watt lichtmaschine. gehört die ran oder wann war die umstellung auf 220 watt? und was passiert wenn ich an die 180w lima nen 220w regler anschließe.? hab nämlich noch kein 180w regler.

  • Moin


    so eine kombi geht. ich fahre schon einige Zeit mit so einer Mischung. Ohne Probleme. es ist eher ein Problem einen 180 W Regler zu bekommen.


    Nur eingestellt solte der Regler werden ;)


    Mfg Motte

  • Na nix

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • falsch!!...so einiges... ich erwähne nur mal die abzugebende Spannung..und bei welcher Spannung das Ding umschalten soll.... aber da werden sich bestimmt noch paar experten zu äußern, die das schon mal gemacht haben...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Wie willst Du an einem Regler was verstellen?...die sind da eigensinnig.


    Ode haben wir uns da mißverstanden?


    Nach meiner Kenntnis macht ein Regler das,was er AB WERK soll..nix anderes.


    Ich kann mir --lasse mich natürl. gern vom Gegenteil überzeugen--nicht vorstellen ,dass ausgerechnet die Trabi-Regler zu verstellen seien.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Echt ?? Ja freilich glaub ichs.. Bin (mal wieder) von den übl. KFZ aus Westproduktion ausgegangen. Man möge mir dies nachsehen..wird schon noch..dauert nur.. :S

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • @guidolenz.... guck mal hier...da steht was geschrieben zur Einstellung des Gleichstromreglers... Die Seite ist für dich als (Fast)-Neuling auch interessant, da steht viel drin..sollte man sich auf jeden Fall merken...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Frösi


    Danke,habe es mir gleich durchgelesen. meiner hat zwar eine Drehstromlichtmaschine, aber für das Duo meines Jüngsten war das nicht ganz uninteressant, obschon ich dort (hat keine VAPE und noch 6Volt) einen Gleichrichter aus dem Computerbereich von Conrad verbaut habe-da kann man nix einstellen.


    Aber insgesamt interessante Hinweise.Außerdem war ich GLEICH draußen ,um die Spannung des Keilriemens zu testen,ich will ja keine flüchtende Lima. ;)


    Dabei habe ich festgestellt,dass mein Trabi in Amerika gebaut wurde ,jedenfalls steht auf dem Keilriemen drauf,dass er "made in USA" ist. :thumbup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • ".. Bin (mal wieder) von den übl. KFZ aus Westproduktion ausgegangen. Man möge mir dies nachsehen..wird schon noch..dauert nur...."


    Sofern man on einem Westfabrikat der 50er und 60er ausgeht, kann da nix schiefgehen.