blattfeder
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Da gehört nichts rein.
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danke... ich hab für meinen ende 59er. also 12,59 eine 180 watt lichtmaschine. gehört die ran oder wann war die umstellung auf 220 watt? und was passiert wenn ich an die 180w lima nen 220w regler anschließe.? hab nämlich noch kein 180w regler.
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Ja, die 180W gehört rein und auch der 220W Regler geht. Nur andersrum wohl nicht.
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Moin
so eine kombi geht. ich fahre schon einige Zeit mit so einer Mischung. Ohne Probleme. es ist eher ein Problem einen 180 W Regler zu bekommen.
Nur eingestellt solte der Regler werden
Mfg Motte
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na das ist ja schön was kan man den an so ein regler verstellen?
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Na nix
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falsch!!...so einiges... ich erwähne nur mal die abzugebende Spannung..und bei welcher Spannung das Ding umschalten soll.... aber da werden sich bestimmt noch paar experten zu äußern, die das schon mal gemacht haben...
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Wie willst Du an einem Regler was verstellen?...die sind da eigensinnig.
Ode haben wir uns da mißverstanden?
Nach meiner Kenntnis macht ein Regler das,was er AB WERK soll..nix anderes.
Ich kann mir --lasse mich natürl. gern vom Gegenteil überzeugen--nicht vorstellen ,dass ausgerechnet die Trabi-Regler zu verstellen seien.
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Du gehst vom 12V Regler der Drehstromlima aus. Die Gleichstromregler kann (und muß man von Zeit zu Zeit) einstellen. Ist aber ne kleine Wissenschaft für sich.
http://www.wartburgpeter.de/te_lima4.htm -
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Echt ?? Ja freilich glaub ichs.. Bin (mal wieder) von den übl. KFZ aus Westproduktion ausgegangen. Man möge mir dies nachsehen..wird schon noch..dauert nur..
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@guidolenz.... guck mal hier...da steht was geschrieben zur Einstellung des Gleichstromreglers... Die Seite ist für dich als (Fast)-Neuling auch interessant, da steht viel drin..sollte man sich auf jeden Fall merken...
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Danke,habe es mir gleich durchgelesen. meiner hat zwar eine Drehstromlichtmaschine, aber für das Duo meines Jüngsten war das nicht ganz uninteressant, obschon ich dort (hat keine VAPE und noch 6Volt) einen Gleichrichter aus dem Computerbereich von Conrad verbaut habe-da kann man nix einstellen.
Aber insgesamt interessante Hinweise.Außerdem war ich GLEICH draußen ,um die Spannung des Keilriemens zu testen,ich will ja keine flüchtende Lima.
Dabei habe ich festgestellt,dass mein Trabi in Amerika gebaut wurde ,jedenfalls steht auf dem Keilriemen drauf,dass er "made in USA" ist.
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".. Bin (mal wieder) von den übl. KFZ aus Westproduktion ausgegangen. Man möge mir dies nachsehen..wird schon noch..dauert nur...."
Sofern man on einem Westfabrikat der 50er und 60er ausgeht, kann da nix schiefgehen.