Bremmsdruckverlust beim Bremsenentlüften

  • Hallo zusammen und zwar hab ich mal ne frage,und zwar wollt ich die bremmsen meines trabant 601 deluxe entlüften. beim entlüften hat sich dann ganz normal der druck auf das bremmspedal vergrößert nur das problem is das der druck danach wieder abgefallen ist und in den bremmsleitungen wieder luft war.


    vlt könnt ihr mir helfen woran das liegen kann


    Danke schonmal im vorraus :)

  • Es kann ja eigentlich nur eine Undichtigkeit zu einem der Bremszylinder sein.
    Sieh mal am Hauptbremszylinder nach ob es dort nass ist, der zweite Vorschlag ist montier mal die Räder ab und sieh ob es aus der Bremstrommel eventuell austritt, dritter Vorschlag prüf mal alle Bremsleitungen ab auch die Gummileitungen denn diese sind gerne mal porrös.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche

  • alles klar danke erstmal für die schnelle antwort, also bremmszylinder hab ich erst neu eingebaut und dort alles überprüft ...da werde ich morgen mal nachsehen ob es an den leitungen liegt oder bei den bremmstrommeln flüssigkeit ausläuft.