Wartburg 353 Kühlerschläuche

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • Hallo kann mir jemand die Maße durchgeben die ich an Kühlerschläuchen benötige für die alte Ausführung 353 Wartburg? Lieben Dank.

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • da musste mal struktor68 oder zwigge79 anschreiben..die sind grad dabei und haben schon neue Schläuche verbaut...so als Tipp..

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Alles klar lieben dank für den Hinweis

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • habe ich Meter Ware da.

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Ich hatte mal gemessen und das ganze online gestellt.
    Soeben mit ETK Ausgabe 1988 verglichen, haut auf +-1cm hin. Der lange vom Kühler unten zur Wapu steht allerdings als geteilt drin mit Verbindungsstück. Oben Formschlauch, unten gerade. War bei mir aber ein Stück und ist auch wieder so - an der Stelle, wo er am rahmen lang geht und auch aufliegt hab ich ein stück alten Schlauch dazwischengelegt.



    http://ddr-kfz.de.tl/K.ue.hlwasserschl.ae.uche-Wartburg.htm

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Edited once, last by Toni ().

  • ich habe ja alle neuen Schläuche noch vom Facelift da. Also der zum Wärmetauscher geht müsste doch auch bei der alten ausführung auch passen oder??? dan braüchte ich den geraden der zum Kühler geht und der vom Austauschbehälter oder???? was fehlt jetzt noch??? Also die Maße vom Durchmesser sind meines Wissens identisch mit den Schläuchen vom Facelift. Dieter hättest du alle die ich bräuchte für Umbau auf Alt zur Hand???? mach nen Preis per PN komme nach Feierabend vorbei.

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Zwigge wird dir wahrscheinlich nicht antworten, der ist schwer beschäftigt und mit Sicherheit offline. Und struktor schaut eh nur sporadisch rein. Falls du bis Montag keine Lösung hast, messen wir am We mal über.