Restaurierung P601 Limousine - Juni 1989

  • Was für einen Federnsatz hast Du jetzt hinten verbaut?

  • Siehste, ich hab die ganze Zeit dran gedacht, nur um es am 18. Mai wieder zu vergessen.


    Dabei wollt ich da den ganzen Tag mit meinem Auto diese Kreuzung blockieren. ;)

  • denk mal noch an den Lenkstockhebel .... :top:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Wir schreiben das Jahr 2019.

    Im Juni vor 30 Jahren wurdest du in Thüringen zugelassen.

    Hast bestimmt immer treu deinen Dienst getan.

    Irgendwann warst du wie viele deiner Artgenossen ausgemustert.

    Warst nichtmehr Familienauto, Lastenesel, treuer Begleiter.

    Doch wurdest du von Enthusiasten gerettet und erhalten.

    Von Familie Müller, welcher ich bis heute freundschaftlich verbunden bin,

    durfte ich dich 2005 übernehmen.


    Du warst mein erstes Auto.

    Du bist mein treuer Begleiter.

    Ich hatte mit dir unendlich viele tolle Momente.

    Hab mit dir gelacht, hab mit dir geweint.

    Vor 5 Jahren hätte ich dich beinahe verloren.

    Hab dich zerstört nach Hause gebracht und im Fernsehen die letzten Szenen

    von Go Trabi Go 2 gesehen, wo die frische blaue Limo in den Abspann fährt.

    Ein Tag den ich nie vergessen werde.


    Doch du lebst. Dank Dirk und vielen Anderen.

    Ich habe dich seit 14 Jahren

    und lass dich nie mehr gehen.


    Ich liebe dich, treuer Kamerad.


    5.JPGBild0196.jpgJanuar 2017 (2).jpg89er(3).jpg13.ITT Zwickau (13).JPGOktober 2010.jpgMein Trabant (1).JPGHPIM1327.JPG25. dez.JPGZwickau 2018.jpg

  • Ich mag Leute die nen kleinen sympathischen Treffer ham:):thumbsup:...dann weiß ich immer, dass ich nicht der einzige bin:D

  • Welch eine schöne Danksagung ;(. In 4 Wochen ist es auch bei meinem Kleinen soweit und er wird 30. und wir hatten schon im April unser silbernes Jubeljubiläum.


    :thumbsup:Danke Wünsch für diesen offenen Gefühlsausbruch:thumbsup:

    Gemeinsamkeiten gibt es viele:

    Sachsenring Trabant/ Harley Davidson Sportster

    • Erscheinungsjahr 1957
    • Zylinderzahl: 2
    • Kühlung: Luft
    • Status: Legenden der Strasse
    • Gefühl beim Fahren: Wie wenn de fliegst :thumbsup:

    und das Beste ist, beide stehen in meiner Garage. Nur blöd, dass ich immer nur eins fahren kann.

  • Das waren Zeiten damals...


    Was wir in dem Auto schon alles erlebt haben :ura:.


    Ich sag nur so Sachen wie "Spongebob Ratespiel' und "wer hält die Hand am längsten in die Heizung"...


    Du und dein Auto haben mich in die Szene hinein geführt und was daraus geworden ist, weiß ja jeder...


    Die fahrten im noch unrestaurierten Fahrzeug.

    Danach der Neuaufbau und wenige Tage Später (waren das elf Tage?) der Unfall.

    Ich hab dich mit meinem Trabant damals abgeschleppt, nach dem Unfall.

    Es war ein verregneter Tag mitten in der Woche.

    Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen..


    Das wir, so viele Jahre, nach Produktionsende des Trabanten noch so viel Liebe, Geld und Zeit investieren, um all unsere Fahrzeuge in schuss zu halten, hätte in den 90ern wohl keiner gedacht.


    Schön war's und ist es zum Glück immer noch.


    Alles gute deinem Blauen 89er:HBirthday:.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Zum Glück ist die Quote der Haltbarkeitsdauer deutlich gestiegen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: