Restaurierung P601 Limousine - Juni 1989

  • Das mit den restlichen luftleitblechen hätte man einen wenig früher erwähnen können...
    Das große ist fertig. Die anderen waren ja nicht mit geplant...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das mit dem Seitenteil nehm ich auf meine Kappe. Das Rückwandblech war offensichtlich zur Bratpfanne verformt da der Motor wohl erst an der Vorderfederauflage Halt gemacht hat...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Immer wieder Klasse was in Dirk seiner Schmiede da ensteht :top:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Der Versicherungsgutachter hatte wohl Sehsucht nach deinem Auto.


    Hab ich ihm gleich noch das defekte Getriebegehäuse unter die Nase gehalten... :hah:


    Und: Die neue Haube macht Probleme. Die hat soviel Spannung, die haben wir kaum zu bekommen, geschweige denn, ohne 2. Mann wieder auf. Hoffe mal, das ist morgen weniger, wenn die über Nacht zu ist (also volle Spannung hat)... Unterm Strich haben die Neuteile ja auch schon mindestens 25 Jahre Lagerung ( wie auch immer) hinter sich...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • 8o Was hat er denn zum Getriebegehäuse gesagt? "Das kann man doch kleben" :*

  • Der hat nur ein Haufen Bilder gemacht. Keine Ahnung warum...


    Sach mal, hat dir eventuell nach dem Unfall der linke Ellenbogen weh getan? Können uns keinen Reim auf die Beule in der inneren Fahrertür machen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • :D


    Ne das war ich mal. Ich wollte den Spalt für die Kurbelscheibe kleiner machen, da die durch den Typischen Riss vorne an der Schweißnaht zum Fensterrahmen scheinbar aufgegangen ist...


    War ein wenig zuviel des guten und gebracht hats auch nichts, da der Riss bloß noch weiter einreist.


    Gut das du das grad ansprichst, denn es wäre schön, wenn du den Riss beseitigen könntest?

  • Kann ich nich, is schon... ;)


    Waren das neue Abstreifgummis? Hab die mal mit originalen verglichen, das hat eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun. Die sind im Klemmbereich viel zu lang und stehen dadurch nicht nach oben sondern 90 Grad zur Scheibe ab... Hab schon überlegt, beim reinmachen einen Kürzungsversuch zu unternehmen.


    Zierschweißnaht ist links noch top, rechts sieht man nur noch die Blecherhöhung.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Die Abstreifgummis waren neue originale. Hab noch welche da, brauchste? :)


    Zitat

    Zierschweißnaht ist links noch top, rechts sieht man nur noch die Blecherhöhung.


    || Nich schön. Aber du kannst garantiert auch Zierschweißen. 8o

  • Sorry, da geh ich nicht dran. Ist auch schon gefüllert.


    Na wenn das noch alte Ware ist, müßten die aber besser passen. So wie die Kanten aussehen, habt ihr ja ganz derbe Probleme gehabt mit reinkriegen... Schaun wir mal.


    Neues vom Kühlluftgehäuse? Die Flügelschrauben von der Attrappe mit Unterlagegummis wären noch schön.


    Ach ja, muß auch ein neues Kennzeichen dran? Prägen kann ich hier lassen, Marke wirst du wohl in C holen müssen.


    Hat Deli was in meiner Gegend zu tun? Normales Hohlraumwachs willst du ja nicht rein haben. Könnt ihr auch in C machen, zur Not mach ich mir die vordere (Alt) Stoßstange warm um die Fensterrahmen zu fetten...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Kühlluftgrhäuse wird leider erst übernächste Woche. Ich war leider mit Schnodderseuche ans Bett gefesselt :( .
    (zumindest der Rest, das große vordere Teil ist schon fertig)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • Ach deswegen drängelst du nich wegen dem HBZ. :)


    DU WEICHEI MACH GEFÄLLIGST HINNE MIT MEINEN MOTORBLECHTEILEN!!!



    Gute Besserung <3



    Dirk: Hab ich da jetz etwa auf der einen Seite ne Ziernaht und auf der anderen Seite nur nen Zierabsatz ?(

  • Danke Schnucki <3 .
    Habs gestern alles abgegeben. Nächste Woche Montag hast dus. (Außerdem ist gerade die Felgensaison wieder losgegangen. Stress ohne ende) ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • @ Ziernahtnörgler: Bei denen ich nachgesehen habe, sieht nie die linke aus wie die rechte...


    Hab mich schon lange genug mit dem Abschleifen beschäftigt, alles per Hand damit so gut wie nichts abgetragen wird von den Nähten...


    Alles weitere zum Thema Lack mal unter 4 Augen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • XD Hühneraugenparade ;)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Zitat

    Warum nicht unter 6?


    Ja geht ja nun nicht mehr, Herr Wannhoff. Mindestens 6 :)

  • Fahrzeug wäre sandersfähig.


    Zum Kühlluftgehäuse bitte die Schrauben und Gummis der Attrappe (sieht komisch aus, schreib man das so?) beilegen.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: