Windschutzscheibe Trabant mit Farbkeil

  • Wer hat Erfahrung zur Vermeidung von Sonnenblendung mit Grünkeil- oder Blaukeil-Windschutzscheibe?

  • Ich hab seit 7 Jahren eine Blaukeilscheibe in Benutzung - im 1.1er. Erfahrungen? Naja...gekauft bei Danzer, sie paßte genau, sie hat bis heute gehalten und ich guck halt durch. :thumbup:



    Was die Sonnenblendung betrifft, braucht man den Keil aber eigentlich nicht. Die Trabantscheibe ist ja so steil und schmal, da muß die Sonne ja sehr tief stehen, um überhaupt zu blenden.

  • Habe auch seit vielen Jahren Grünkeil drin, nice to have und sieht schick aus. Montage war problemlos (neuer Gummi, Seife und Wäscheleine.....wie immer). Sonne hält man damit aber nicht wirklich ab.

  • Ich habe seid Jahren einen Streifen aus dem Zubehör verbaut, der ist ganz gut, aber wie meine Vorredner schon sagten eher ne optische Sache als das es nützt. Zu mal es da eine Prozentangabe gab bei der Größe des Keils, die ich bei weitem überschritten habe, will man es nach Vorschrift machen fällt der Streifen so klein aus das er eh nichts nützt ;( .




    Edit: Die Scheibe mußte zur Montage nicht entfernt werden, sauberes arbeiten vorraus gesetzt.

  • meine danzer-scheibe hab ich nur mit kleber dicht bekommen!

  • Danke für die Info, wenn der Farbkeil die Blendwirkung nicht effektiv herabsetzt montieren wir
    eine Orginalscheibe bei unserem 1,1er, der z.Z. neu aufgebaut wird.