Ein "Neuwagen" Trabant 1.1, Edition 444

  • Alleine habe ich 5 abenden gebraucht, ein stück kleben, sichern damit es nicht runter fällt, wieder ein stück kleben usw :)

  • Siehst du, wenn dir das sogar noch ein Spezialist bestätigt hat, ist doch alles gut.
    Ich weis noch wie du mir anfangs nicht glauben wolltest.
    Aber da wir das Problem mit den Himmeln alle kennen, kann man sich ja so helfen...

  • schick, mein Vater hat die auch in seinem Uni ^^

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Solche Sitzbezüge such ich schon seit längerem und nirgends irgendwie auch nur ein Teil davon zu finden :traurig:
    und jetzt zeigst du uns stolz, dass du eine komplette NEUE Garnitur davon bekommen hast :schock::staun:

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...

  • Die haben 2 tage auf den ITT gelegen... niemand wollte die. Nachdem mein 444 den ersten platz belegt hatte in der katogerie 1.1 habe ich das als geschenk für mein bestes stück gekauft.

  • brauchst du die Bezüge für Kombi oder Limo @Terrorist?

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich brauche da auch noch einen satz :) Für eine limousine. Eigentlich sollte man solche bezügen mal nachfertigen lassen müssen.

  • Ich habe diese sorte auch auf eine limousine gesehen. Ich glaube das es diese sitzbezüge so ab mitte Jahren 80 zu kaufen gab. Auf der innenseite gibt es auch schaumstoff, natürlich etwas spröde nach all die Jahre. Der komfort der sitzbezüge ist sehr gut. Ich sitze jetzt sehr angenehm.

  • Letzten Samstag war es soweit, endlich wurde mein 444 konserviert. Ich denke mal das sowas für den erhalt jeder oldtimer notwendig ist. Vor allem aber beim 444. Ich habe als extra auch die radkästen und den unterboden machen lassen. Es war wirklich viel arbeit und eine sauarbeit auch. Es gibt da einiges mehr zu konservieren als einer denkt. Jetzt habe ich mehr ruhe und ärgere ich mich nicht so wenn mal unerwartet regen kommt auf eine fahrt. Ihr wisst ja wie die 444 rosten... Im winter werde ich trotzdem nicht fahren ;)

  • So, hier noch einen kleinen update und ein par extra bilder. Habe heute angefangen die innenausstattung wieder zurück zu bauen. Weil ich die alte originalen 1.1er seitenverkleidung nicht so schön finde, auch von der verarbeitung und material her, habe ich komplett neue vom de luxe bestellt. Auch habe ich gleich armlehnen verbaut. Jetzt muss ich nur noch die hintere seitenverkleidung anpassen weil es seitenverkleidung für ein blattfeder ist und weil hinten die schläuche für den benzineinfullstützen sind. Auch habe ich eine Edelstahlauspuff bestellt. Der alte auspuffanlage ist zwar noch gut aber die 444 spraydosen verkaufslackierung ist sich am lösen. Das sieht also nicht mehr so schön sondern rostig aus. Die (Pneumant) radkappen musste ich anpassen weil die beim 1.1er felgen nicht gut gepasst haben. Nächstes jahr werde ich noch eine frontscheibe mit blaukeil einbauen und ein himmel einbauen lassen. Das finde ich einfach superschön. Vielleicht nicht alles original aber verbasteln tuhe ich nichts. Ich kann es jeder zeit wieder zurück auf original bauen. Anbei auch noch ein bild von der konservierung. Die kriechfähigkeit ist echt super. Unten am tür läuft das fett schön raus :).

  • Nach einer Weile mußt Du nur die Abläufe in den Türen von MS's freimachen, sonst steht ggf. nach starkem Regen das Wasser in den Türen ,näßt irgendwann die Türinnenverkleidung durch und das gestaute Wasser läuft zum Schluß noch ins Auto, Ist mir so passiert. Also anfangs nach der Konservierung immer mal überprüfen, ob die Abläufe noch frei sind-- besonders nach der ersten Sommerhitze ,wenn MS's noch gut nachläuft.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • @guidolenz:
    Das habe ich Dir aber gesagt (sage ich allen), daß man die Wasserabläufe in Türen und Schwellern regelmäßig auf Durchgängigkeit prüfen muß. ;)


    Allerdings...wenn in Türen das Wasser SO hoch steht, daß Innenverkleidungen naß werden, dann läuft irgendwo deutlich mehr 'rein als normal...
    Bei Deinem solltest Du nochmal schauen, woher die Brühe in solchen Mengen kommt.

  • Deluxe Ich weis das du das gesagt hast. Natürlich sorge ich dafür das die abläufe frei sind :). Habe ich ja schon gemacht. Es freut mich einfach um zu sehen wie gut das fett kriecht. Die konservierung ist jeder cent wert!