Scheinwerfer,Abblendlicht,Fernlicht,rücklicht und kennzeichenbeleuchtubg funktionieren nicht

  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
    und zwar habe ich das problem das bei meinem trabant die gesamten scheinwerfer und schlussleuchten und alles was es da an lichtern gibt, nicht funktionieren . habe schon die sicherungen überprüft , die kabel gecheckt und nach den glühbirnen gesehen ...nun ist die frage an was es liegen könnte ich hoffe ihr könnt mir helfen ... ;)


    Danke schonmal im vorraus. :)

  • Willkommen hier. Es geht also nichts, funktionieren andere elektrische Verbraucher? Springt das Auto an? 601er odewr 1.1er? Hast du schon die Bordspannung gemessen?

  • Ich denke zu diesem Thema hättest du auch eine Antort mit der Suchfunktion finden können.


    Aber egal, ich würde mir mal den Drehschalter genauer anschauen, ob der funktioniert. Wenn kein Strom fließt, wenn das Abblendlicht angeschaltet ist, könnte der Schalter kaput sein.

  • Ja genau gute Frage Leuko1, diese Randbedingungen sollten geklärt sein.


    Kann ja ganz simpel an ner leeren Batterie liegen :thumbup:

    :thumbup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbup:

  • okay danke erstmal für die schnellen antworten, also noch mal zur info der trabant ist ein 601er und anspringen tut er sonnst ist überall strom da außer eben an den lichtern und bordspannung hab ich auch gemessen die ist auch in ordnung ...

  • Besorg dir nen Schaltplan und fuchs dich da nen bissi rein. So schwer ist das nicht. So ein grundlegendes Problem bekommst du damit selbst hin. ;)

  • Geht Dein Bremslicht und/oder Warnblinker? Falls ja, dann ist es der Lichtschalter, der spinnt, falls nein....reinfuchsen...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hast du eigentlich schon mal in den Schaltplan geschaut ? http://www.trabiteam.de/index.php?lang=de&page=54&page_number=3#Stromlaufplan%20Trabant%20S%20de%20luxe
    Wir können dir leider keine genauen Infos geben, wenn du nicht genauer sagst, was wirklich geht und was nicht funktioniert.
    Macha