Empfehlenswerte Zylinderschleiferei

  • Servus,


    Da mir kürzlich gesagt wurde, dass es unter den Schleifern auch ein paar "Schwarze Schafe" gibt, beziehungsweise man auch mit frisch geschliffenen Töpfen auch mal schnell ins Klo greifen kann sofern man selber nicht nachmessen kann, wollte ich mich diesbezüglich hier umhören.


    Kann wer eine Schleiferei empfehlen? Wo die ist, spielt für mich keine Rolle, da ich die Zylinder Wohnort bedingt eh zuschicken muss...



    Danke für die Hilfe!


    Beste Grüße
    August

  • Testa Baresi L&E Rödger in Leipzig ist sehr gut.
    Kann zwar etwas dauern bis du die wieder hast und ist teurer als andere, aber ich war immer sehr zufrieden mit der Qualität. Nachmessen konnte ich auf Arbeit und muss sagen, die haben genau das einbauspiel erreicht, was ich wollte bzw. Welches vorgeschrieben ist. Waren mopedzylinder. Habe schon Sets gekauft, geschliffener Zylinder und neuer Kolben, beim ortsansässigen Teilemann und hab's bereut!


    In Birkel gibt's wohl auch einen, der Zylinder, Wellen und so macht. Gut und günstig, aber den kenn ich nur vom Hören/Sägen.

  • Kann mich meinen Vorgänger nur anschließen, wir kennen die schon ewig wenn ich mich nicht irre gibts die schon seit DDR Zeiten.
    Das ist eine kleine Hinterhof Firma in Leipzig-Lausen,kaum 100m von meiner Schrauberhalle. :)
    Die wissen was sie tun! ;)


    mfg

  • Und wie beurteilst du das? Letztendlich bringt nur das Messen vor dem Einbau Gewissheit über das Einbauspiel. Auch gute Firmen können Fehler machen ;)


    Ich merke nur mal denn Beginn der Never ending Story an ^^

  • Hey bei meinem Glück bekomm' ich eh 23PS Zylinder ;)

  • Brrr mir bangt's jetzt schon vor den mir nach fahrenden LKW's auf tschechischen Autobahnsteigungen ;)

  • @ Gustl


    Bünz in Rostock. Für 98,54€ mit originalen DDR- Kolben. Die haben beim Trabi bis jetzt immer gepasst, hab`ich selbst nachgemessen. Bei meinem S50- Zylinder allerdings wohl leider nicht. Muss ich aber erst noch messen, will denen jetzt nichts unterstellen. Aber Trabant- Zylinder hatte ich bisher 5 Sätze und die waren maßhaltig.

  • Danke für die Infos!


    Wenns nix mit nem Satz 0-Maß Töpfe wird, werd ich wohl auf eine dieser Adressen zurückgreifen (müssen) ;)