Deichselverlängerung HP 350

  • Hi,


    ich habe mir eine alte DDR-Deichselverlängerung besorgt und in die Papiere eingetragen bekommen.


    Den HP 350 nehme ich als Boots-Trailer oder alternativ mit Blechkasten zum Transport als Anhänger.


    Trotz der verlängerung läuft der Hänger super in der Spur. Statt der Heckleuchten habe ich aber eine Lichtleiste dran.


    Falls jemand sowas vorhat, ich könnt mich auch von dem Hänger trennen oder Erfahrungen dazu berichten.


    Gr


    Gummi

  • Ich hatte bis vor 3 Jahren auch so ein Teil,der läuft super hinterher ,springt nicht und macht keine Geräusche.Da könnte sich manch Westbilliganhänger ne Scheibe abschneiden.Ich hatte darauf mein Schlauchboot,beim wechsel zu einem größeren Boot mußte ich ihn aber weggeben,da die Zuladung nicht mehr ausreichte.Leider!!!


    Was ich aber verändert habe ist wasserdichte Radlager nachzurüsten zum Slippen und was er halt auch nicht abkann ist das Wasser,er rostete trotz lackierung relativ schnell wieder.Ansonsten super Anhänger behalte ihn.



    Mfg Danny

  • gummi ist die Verlängerung abnehmbar? DAS wäre evtl interessant...ihn als Kasten zu nutzen mit kurzer Deichesl, oder eben mit langer Deichsel fürs Boot???

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Die Deichsel ist abnehmbar,wird durch zwei Schellen mittels 4 Schrauben verbunden.Die Deichselverlaengerung ist die selbe Stange nochmal wie untern Haenger verbaut.Zu dem Zubehör gehoerte bei mir noch Auflagen fuers Boot.


    Mfg Danny

  • bei meinem 400er ist die Verlängerung. auch eingetragen, leider hab ich keine:(


    grüße benni


    PS. wurde diese irgendwann immer eingetragen?

  • Ich habe heut mal nachgeschaut bei meinem ehemaligen HP 300 ist die Zuladung mit Deichselverlängerung noch 110 kg, Leermasse 95kg und Gesamtmasse 205 kg gewesen.das wird bei einem HP 400 auch nicht anders sein.



    Mfg Danny