Behindertentrabi Teile / Umbau

  • Ich hatte im Jahr 97 einen Hycomaten incl. einiger Details ab Werk die ich so nie wieder gesehen habe. Unter anderem hatte der Trabi ab Werk (!) einen Schließzylinder (gleichschließend mit den anderen Schlössern) in der Beifahrertür. Kann man sowas auch selber bauen? Gibts evtl. eine Umbauanleitung? Ich kann mich nur dunkel daran erinnern das die Funktion der Verriegelung Innen (der kleine Hebel) eingeschränkt war. Ebenso hatte der Trabi ab Werk einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Gibt es reelle Chancen heute noch irgendwo so ein Sitzgestell aufzutreiben?

  • Das ist dann die Versehrtenausführung (hatte noch mehrere veränderungen),im Netz ist gerade einer zu Verkaufen.Nen Fahrersitz aufzutreiben wird meiner Meinung nach schwer bis fast unmöglich.

  • Interessanter LINK, wusste garnicht das man so ein Set zu kaufen kriegt.
    Wir haben uns diese Plättchen aus alten Schlössern zusammengesammelt und uns alle Türgriffe mit gleichschließenden Zylindern ausgestattet.
    Im Speziellen haben wir alle Schlösser auf den Zündschlüssel angepasst, also nur noch 1 Schlüssel für das ganze Auto.

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Versehrtenkombis die Sitzbezüge des Standard, Iltis record ohne Kunstledersattel, und Sitze ohne Kopfstützen hatten?
    Ich muss mir neue Bezüge bestellen.

  • Hallo. Ich habe euren beitrag mit den zwei- Gleichschließenden Tügriffen gelesen. Und vor 5min habe ich bemerkt das ich sowas habe. Fahrer und Beifahrertür abschliesbar mit dem selben Schlüssel. Des Rätsels lösung....... KOMBI. Die Hecktür vom Kombi hat das selbe schloß wie vorn. Da ich hinten keine Griffe mehr habe blieb dieser übrig. Und das mit dem kleinen sechskannt an der Beifahrertür gefällt mir nicht. PS: ich bin kein Original Fanatiker.