Sitzkonsolen Problem!

  • hallo, ich hab mir am wochenende ei paar sitzkonsolen gebaut, leider gefällt mir das alles nicht so recht. das problem ist das ich nich weit genug nachhinten komme da ich 1,89 gross bin. wie sind denn die konsolen von spaetbremser trabi teile? passen die auf die originalen schienen oder muss ich da auch rumm schweissen. wenn jemand mal ein bild hätte von diesen konsolen das wäre super oder auch andere eigenbau konsolen. zeigt einfach alles mal her.

    Code
  • Hallo, was hast du denn für Laufschienen? Hab bei mir nen U-Profil genommen was 7mm stark ist und einfach hochkant auf die originale verschraubung gesetzt. Dann die Laufschienen am Sitz befestigt und auf dem u Profil. (Die Löcher für die Laufschienen natürlich weiter nach hinten gesetzt) sieht gut aus und ist sehr stabil und TÜV hat es für Super empfunden. Wenn ich nen Bild find lad ich es mal hoch.
    MfG Hendrik

  • Ich habe noch die alte version die fest eingeschweisst sind! Würde die auch gern drinn lassen da ich alles so machen will das ich jederzeit wieder auf ori. Umbauen kann. Ja ein bild wäre super

  • Schau mal in meine Galerie hab da grad eins hoch getan.
    Mit den original eingeschweißten Schienen wird's da glaub ich schwer werden.
    Was mir spontan einfallen würde wäre nen Sitzgestell zu zersebeln und da die neuen Sitze drauf an zu passen aber muss halt jeder selber wissen. Wäre aber glaub ich die einfachste Lösung.