Trabant Baujahr 90 zerfressen vom Rost und zerfressen meine Illussionen

  • Großstädte sind da noch anders als das flache Land, aber was Zulassungszahlen angeht vertraue ich nur den direkt beim KBA abgefragten Zahlen. Habe es leider erleben müßen das verschiedene Quellen (u.a. Modellcarworld) für den Golf 2 noch 400000 Stk. zugelassene Fahrzeuge angeben. Wo die Zahlen herkommen keine Ahnung, für den Golf 2 hab ich (nach Motorkennbuchstaben geordnet) eine Zahl zum 1.1.2012 von 158000 Stück. Viellecht kann mir mal jemand die betreffenden Schlüsselnummern aller Trabi geben, dann kann ich die aktuellen Zahlen besorgen.

  • Die angegeben Zahlen von mir stammen von der Zulassungsbehörde des Saalekreis somit nicht aus den Finger gezogen .


    Aber ich denke das es Dir um was anderes geht was ich aber noch eine weile beobachten will und mich dann dazu äusern werde.


    @Deli .



    Wenn ich das richtig verstanden habe hast du dein Zeug an Herrn P aus B verkauft was du nicht mehr brauchtest aber hast dann geschrieben lagerst Wellen von K.S ein . Ist jetzt nur ne Frage hast du nicht auch bedenken das sie im laufe der zeit angegriffen werden durch das öl usw. Weil DDR wellen sind es ja nun mal auch wenn immer geschrieben wird ordentlich gelagert usw.


    Also ich meine das K.S evtl in naher zukunft aus dem geschäft aussteigen tut ?

  • Klar das man teile hortet wenn man sie hat und braucht. ich verschenke auch nix an irgendnen hanswurst. schon aus dem grund das ich mittlerweile auch dafür bezahlen muss. das war noch ne glückliche kindheit -kurz nach dem sozialismus- wo man alles gratis bekommen hat. aber die zeiten sind halt vorbei. klar wurde früher gratis geholfen- wenn die teile gratis waren und genug auf dem markt vorhanden. heute kann ich ne kurbelwelle nicht verschenken wenn ich selbst 300,- bezahlen muss.


    aber ganau da liegt das problem: wenn niemand einsieht für etwas zu bezahlen was es nach dem zusammenbruch der ddr kostenlos gab, wird auch keiner anfangen neue ( und vor allem hochwertige) teile herzustellen. man muss auch bedenken das gummiteile spröde werden, lager schaden nehmen durch die lagerzeit und dergleichen. man kanns teilweise halt nach 20 jahren im regal einfach nicht benutzen.


    die regenerierten teile sind spottbillig - so ist dann aber auch der zustand (siehe kurbelwellen), sowas kostet dann 2 mal porto

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten

  • Hi, um noch mal auf das Thema keine Trabanten mehr auf Schrottplätzen zurückzukommen,
    war letztens erst bei einer Galvanik und Zinkbude bei Magdeburg um dort ein Paar Teile wieder abzuholen (Stahlbau für meinen Chef)
    gegenüber war ein Schrottplatz auf dem schon von der Strasse aus ca. 25 Trabanten übereinander gestapelt standen... Also waren es bestimmt noch mehr...
    Da wo ich, wenn ich mal was gebrauchtes hole hinfahre stehen auch ca. 8-10...
    und meinen Kandidaten hab ich auch vom Platz... Einer von 4. Trabanten die dort im Freien vor sich hinrosten... Auf jeden Fall werden immer noch welche verschrottet... ;(

  • Darf man fragen wie diese Zinkfirma heißt?
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Galvanik in meiner Nähe.

  • @ 6voltschrauber


    kan ich die Adresse von dem Schrotplatz haben

  • Ich Schau noch mal genau wo das ist... Muss nur erst mal wieder auf Arbeit sein... Dann frag' ich nach...
    denke mal nächste Woche... Bin noch
    KzH...