Wert einer neuen Sirokko 211

  • Hallo,
    ich habe eine neue Sirokko 211 für den Trabant mit allen Anbauteilen und der Originalen Anleitung.
    Möchte diese gerne verkaufen, was kann ich dafür verlangen?

  • Unabhängig davon das man sie (theoretisch) nicht mehr in Fahrzeuge verbauen darf, werden unbenutzte vollständige für 150-220€ gehandelt.
    Würdest du für die Brennkammer ein Zertifikat einer aktuellen Prüfung vorweisen können dann schon 250€.

  • Danke für die schnelle Antwort. Zertifikat für die Prüfung der Brennkammer hab ich nicht.

  • Hätte da mal ne Frage: Hab schon oft gehört das die Zusatzheizung nicht mehr verbaut werden darf bzw. alle 10 Jahre geprüft werden muss.Bei mir gab es allerdings vor 5 Jahren keine Probleme diese eintragen zu lassen,oder hat sich dies mittlerweile alles geändert?

  • Der eine trägt sie ein, der andere nicht. Legal ist es aber so oder so nicht.


    @TV
    Ich halte das aber für sehr hoch angesetzt. Gebraucht, vollständig bei eBay im Schnitt 120€.
    Die sofortkauf Angebote würde ich außer acht lassen, überteuert und fern der Realität.
    Eine neue kann man natürlich mit 200€ ansetzen.

  • Er gibt doch an das sie neu wäre ?( Was ist dann hoch angesetzt mit 150-200 ohne Zertifikat, wenn du selber sagst 200?

  • Wenn deine Frage beanwortet ist, dann bitte mach ein Angebot im Bereich Biete. Hier bitte keine Verkaufsverhandlungen!

  • Zitat

    Der eine trägt sie ein, der andere nicht. Legal ist es aber so oder so nicht.

    Gibt es für die Behauptung bzgl. Eintragung/Prüfung/Zulassung/Whatever eine rechtliche Grundlage? Bedeuted: wo steht, das ich keine Standheizung verbauen darf?


    Gruß Hanjo

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

    Einmal editiert, zuletzt von Hanjo ()

  • Habe auch noch zwei original im Karton mit allen Teilen bis auf Tank und Bedientafel, diese waren auch nicht im Karton enthalten, gab es diese in externen Verpackungen zu kaufen???
    Denn ich habe die Kartons erstmals geöffnet und es ist wirklich alles drinn, von Abgas bis Schraube, sogar die zugehörigen Dokumente, Bedienung, Einbau, Ersatzteilliste, auch mit Seriennummer und Prüfdatum der Kammern.
    Mein Prüfer sagte mit diesen zugehörigen Dokumenten ist eine Eintragung kein Problem.


    Alex