MP3-Player an RFT-Endstufe?

  • Hat das bislang schon jemand gemacht, ich will einfach ne Klinkenbuchse im 341. Ich hab irgendwann mal gelesen, dass man da irgendwie nur nen Abgriff vom Poti braucht?

    Kannst du entweder direkt ans Poti gehen, oder noch vor den H/T Filter, brauchst aber einen Schalter oder eine Klinkenbuchse mit Schaltkontakte um das Radiosignal von der Endstufe zu Trennen. Wenn du auf 1 von den beiden Bändern Kurzwelle oder Mittelwelle verzichten kannst, kann man dafür auch diesen Schalter umnutzen.

  • Das hört sich spannend an. Hat jemand dazu zufällig ne Anleitung/Schaltplan? Hab auch besagtes Radio und wenig Verwendung dafür im Moment ohne UKW...

  • Ich hab in mein Berlin A100 einfach das Innenleben eines japanischen 80er Jahre Radio eingebaut. Jetzt hat es UKW bis 108 und Stereo. Es lässt sich alles mit den originalen Knöpfen bedienen inklusive Balance.

    Einen Transmitter habe ich auch verbaut mit dem ich über das Handy einspeisen kann.

    (Freisprechfunktion)

  • Übrigens so wild zerzaust wie es auf dem Bild 2 und 3 dagelegen hat, hat es auch schon gespielt.

    Ich hatte da lediglich erstmal das Kassettenteil raus operiert.

    Das einzige was ich da hätte auch gleich machen sollen wäre eine andere LED für die Beleuchtung einbauen. Jetzt stört es mich immer das es grün leuchtet. Muß ich irgendwann mal noch ändern.

    Wenn man es nicht gleich macht......