Trabantmotor per Post verschicken...doch welcher Anbieter

  • Heyho!


    ich habe einen Trabantmotor gefunden, allerdings steht der mitten im Osten und eine Abholung würde nicht lohnen. Der Verkäufer will aber nicht verschicken, weil angeblich kein Paketdienst +40 KG verschickt und er zwei Pakete verschicken müsste.


    hab jetzt mal bei DHL und Hermes geguckt. bei denen hört der Spaß bei 31,5 KG auf und geht dann erst in der Maxi-Klasse weiter..und da sind die Preise dann schnell bei 70 €



    Hat da wer Erfahrungen mit nem Dienst gemacht und kann mir weiterhelfen?



    Danke schon einmal im vorraus!

  • Motor wiegt über 40Kg!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Kenn die Preise bei Gel Express nicht habe aber dies im Netz gefunden.
    Mit Gel wurde mir mal ein Renault Motor günstig zugeschickt.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Das mit dem expressdienst hoert sich doch schon einmal gut an. Nur doof, wenn man fuer den motor 100 euro zahlt und 50 euro versand hat..naja, kann man nichts machen


    Danke schonmal!

  • Na das hättste dir aber vorher denken können... wieviel wiegt er denn genau? Wie gesagt, GLS mit 15,30 ist da unschlagbar günstig bis 40kg.

  • Hat ja auch nicht geschrieben ob nur Rumpf oder mit Anbauteilen dann sind wir über 40kg aber bei nem Rumpf bei etwas über 33kg . Aber wie er schon schrieb 100für Motor und 50versand lohnt sich nicht für ihn .

  • Über 40Kg ohne Anbauteile.33 ohne SchwungRad und Kurbelwelle?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Was erwartest du von einem 100€ Motor? Ebay? Die letzten 20 Motore die ich zerlegt hab, war wenns hoch kommt genau einer dabei, den man mit saubermachen und neuen Dichtungen nochmal auf die Straße lassen kann. Alles andere war reif für die Überholung oder gleich Tonne.
    In der Regel gibts bei ebay nur Müll den andere schon verheizt haben, oder irgendwas abgelagertes, was nach dem Einbau und nach kurzer Zeit die hufe hochreißt.


    Und immer der Spruch: "Bis zum Ausbau lief der einwandfrei" :thumbup: Und nie hat einer mehr wie 30-40tkm runter :thumbup:

  • Motor wiegt über 40Kg!

    Sicher? Letztens stand beim GLS-Shop ein zurückgekommener 4 Zylinder Mazda-Motor. Zurückgekommen da 40,2 kg (!). Ein Trabimotorrumpf wiegt sicher keine 40 kg, so schwer hab ich die nicht in Erinnerung (hab die alleine durch die Gegend getragen). Würde alles abbauen, Zylinderköpfe und so weiter. Den Motor selbst mit GLS für 15,30€ und die Anbauteile in einem seperaten Karton schicken. Wobei der Themenstarter ja schrieb das der Motor mitten im Osten steht. Entweder meint er den Osten der uns gar nicht mehr gehört oder halt Mitteldeutschland oder den Norden. Es ist übrigens seit etlichen Jahren das erste Mal das höre oder lese das jemand von Osten oder Westen schreibt, nach über 23 Jahren Mauerrückbau sicher auch längst überholt. Für mich hat das immer einen faden und abwertenden Beigeschmack wenn ein Altbundesgermane mit der Himmelsrichtung tittelnd auf unsere Gefilde zeigt. ^^


    Iloxx versendet übrigens zu den selben Bedingungen wie GLS, denn GLS übernimmt ja auch den eigentlichen Versand bei Iloxx.

    2 Mal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • Mit ein wenig info über Standort und Herkunft des threadstarters würde sich manchmal
    auch jemand finden der sowas mitnimmt.


    Grüße aus'm harz,benni

  • und wohin soll der Motor?

  • Meine Güte: Wenn er nichts reinschreibt von wo nach wo, und auch sonst nix preis gibt, dann will er auch nichts vom forumsinternen Transport wissen. Tut mir Leid, aber hier fehlt mir das Verständnis. Informationen zur Verpackung gibts bei der Versandanbieter-Hotline.