Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte

  • Was spricht dagegen die im Ebay-Link gezeigte Leuchte einfach in die Stoßstange einzuarbeiten ? Häßlich finde ich die Zusatzlampen alle, egal ob Original oder nicht.


    Selber habe ich diese nicht dran, klar im dunkeln Rückwärts fahren ist bescheiden und wenn ich den Trabant als Alltagswagen nutzen würde, glaub ich würde ich mich zumindest auch für eine Nebelschlussleuchte entscheiden. Ich hätte dann wohl oder übel die Originale genommen, auch wenn sie nicht schick ist.


    aber die Sache mit: "In die Stoßstange einlassen" ist doch gar nicht so verkehrt oder ? Sieht vielleicht gar nicht so doof aus, wenn´s einem nicht auf Originalität ankommt.

  • Alternativ könnte man sich auch nach flachen LED-Strahlern umschauen, die man dann "unsichtbar" am Unterboden befestigt ;)

  • Mir war der gedanke mit dem Nebel und Rückfahrscheinwerfer schon for Jahren in den kopf gekommen Auslöser war vom Tojota RAV4 ---- bei dem Händler vom Link gibts auch andere einfach mal Stöbern

  • Ich hab mal nachgemessen- bei mir ist die untere Kante der NSL 23 cm über dem Boden, STVZO schreibt 25 cm vor.


    Nachgemessen und / oder gemeckert hat aber noch keiner....

    Universal Bj '68 + HP400 '85 +Limousine Bj '89