Trabant rechtslenker

  • Du gefunden, oder Facebook ;)


    (Da hab ich den nämlich gefunden ;) )

  • nicht schlecht...


    Der Motorhaubenzug ist ja mal kreativ verlegt :thumbsup:


    Die Schaltung war wohl recht aufwendig zum Umbauen.


    Ein paar Detailfotos findet man hier (ist 'n rumänischer Umbau)


    @ Deluxe: Ist übrigens einer mit 'ner Blechlasche für die Bremskreisausfallanzeige - die ist noch links geblieben ^^

  • OT


    Dazu fällt mir immer wieder ein, warum die Briten Linksverkehr als natürlich empfinden - und deren grundsätzliche Gewaltbereitschaft beweist :) :


    Jeder Mitteleuropäer (in der Mehrheit Rechtshänder wie auch die Briten) sucht sich im Zweifel rechts mit der stärkeren Hand einen Halt. Also geht/fährt er rechts.


    Der Brite dagegen denkt immer an sein (mit der rechten Hand geführtes) Schwert. Da ists natürlich eleganter, den Feind links zu passieren, um ihm leichter den Kopf abzuschlagen.


    (Dieses ist mir wirklich von mehreren akademisch gebildeten Briten ohne Schamröte als Begründung erklärt worden...)


    /OT

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • MichiU das mag stimmen, davon habe ich schonmal gehört. :thumbsup:


    Also genau so wie du es da beschrieben hast.