601 ( BJ. 74/ 6V) tieferlegen / Welche Felgengröße passt??

  • Moin,


    folgende Frage:


    Ich will meinen Süßen 100 mm tieferlegen (https://www.trabantwelt.de/Tra…er-Trabant-601::1389.html) und mir diese schönen Felgen inkl. Reifen gönnen: http://www.tunershop.de/Felgen…g._x100_101x_p244905.html


    Frage: Welche Größe darf/ kann das Rad dann noch haben, ohne die Radläufe zu ändern?


    Danke schonmal im Voraus..

  • Dir ist aber schon klar, das es die Felgen nicht im 160er LK gibt?

  • Da die min. Breite deiner verlinkten Breite 7 Zoll ist, ist keine Montage ohne Änderung der Radläufe möglich! Kannst du bitte ein Bild von deinem Trabi einstellen, wäre schade wenn was originales aus 74 umgebaut wird (meine persöhnliche Meinung!) ?! Wie willst du die Felgen montieren (Adapterscheiben, Lochkreisänderung Trommel HA, vorne Umbau auf Scheibe)?

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Wenn die ET passt ist eine 7J Felge auch ohne Karosserieanpassungen möglich, allerdings nicht ohne das Fahrwerk an zu passen ;) .

  • Gut d.h. ich muss mir einen Lochkreisadapter besorgen.. Scheiße..
    Sie passen mit den 7" also nicht rein ja? Scheiße..


    kennt irgendwer ne gute Seite wo man ähnliche felgen bekommt?


    @AV P601 deluxe
    ET? Was müsste man anpassen?



    Sorry bin Anfänger..

  • Schau mal in die FAQ da sind Beispiele drinnen ;)


    In der Regel ist ne ET von 20 bis 30 mm machbar, bei kleiner Bereifung, wurde aber so oft durch gekaut das man über die Suche oder in den FAQ´s was findet ;)

  • So die Felgen haben also nen Lochkreis von 4 x 108.. also brauch ich den auf 4 x 100.. doch à 20, 30 oder 40 mm??

  • Ähmmm warste schon mal an deinem Auto dran und hast geschaut was der so für einen Lochkreis hat???? 4x100 ganz sicher nicht. Und wenn du rausgefunden hast, welchen LK er hat, dann wirst du auch schnell feststellen das es dafür so gut wie keine Sonderfelgen gibt.

  • Ich weiß das ich nen Lochkreis von 4 x 160 hab..
    Deswegen adapter zu 4 x 100

  • Aber das passt nicht mit deinen felgen, wenn die 4x108 haben, wie du schreibst. Die felgen sollten schon den gleichen lochkreis haben.



    @all


    In 5 Jahren haben auch fahrzeuge mit BJ.88 oldtimerstatus, wie viele es dann wohl noch davon geben wird, so wie diese verbastelt, getunet und verschrotten werden???
    Ich glaube nicht, dass das zum Thema gehört und schließlich ist es sein Auto. ;)

  • @vandomas
    Also ich kann nur von mir sprechen
    Aber ich denke es gibt noch mehr trabanten aus dem 80ern als aus dem Jahrzehnt davor. . . Und sicher wird es immer Leute geben die sagen nen trabant egal von wann gehört nicht getunt. . .
    Und es ist doch wie bei jedem Auto Le älter um so wertvoller.
    Bester Beispiel der Käfer ich denke Oldtimer Fans würden eher nen HerzSchlag bekommen wenn jemand nen BrezelKäfer oder nen ovali umbaut als einen der letzten Reihe. . . .


    Und klar im endEffekt ist es sein Auto. :thumbsup: