Stützrad am HP 400?

  • ich hab eins drann frank ...komm ma rum und guck ;) mit 2 schellen um den rahmen, hält schon 6 jahre so!

  • Hab ja auch drüber nachgedacht,
    Aber eigentlich ist es quatsch am hp nen stützrad?!


    Grüße benni

  • wahrscheinlich mit ner 'eckigen' schelle... gibs ja alles im Zubehör..
    z.B sowas

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Mag sein, aber erst Fred eröffnen, dann "Problem" gelöst. Und alles gut? Und wie? Wäre für andere doch vielleicht auch mal interessant. So verschwindet der Fred in der Versenkung und den Suchenden ist wieder nicht geholfen. ;)

  • Ich kenne diese Stützräder von den Exportierten.


    Ich habe sowas auch schonmal in HH fotografiert, finde aber das Bild nicht. War ein HP 400 mit Export-Typenschild und Händlerplakette.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • ich mach mal ein bild von meiner halterung im schnee :thumbup: dann ist es gelöst !

  • Gut gelöst,gefällt mir.
    Vorallem schadfrei zu demontieren.


    Grüße benni

  • Danke :thumbsup: , niemals löcher bohren da ist die deichsel schrott !!

  • Ist auf jeden Fall ne saubere Sache. :thumbup:
    Bin schon am Überlegen. So undumm ist ein Stützrad am HP nun auch nicht wie ich sonst immer gedacht habe.

  • ANDI!! :hau:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • mitner 250 er vollcross aufm hänger ist das stützrad gold wert ;) weis nich was frösi so stupid findet... ?(

  • ich hatte noch keine Vollkross auf meinem Anhänger (außer n SR 4-3 :) )..bei mir hat bis jetzt immer meine Muskelkraft ausgereicht..auch bei z.T. beladenen Anhänger.
    @Mastercared.. hab schon gesehen, dass dein Anhänger vorne n Ausschnitt ausm Kasten hat..naja die Vollcross wiegt ja etwas..da ist es schon nachvollziehbar, dass du n Stützrad anbaun willst..
    Aber Leuko1 muss an seinen Schönwetter- und nur Campingsachen und Bierkästen transportierenden Anhänger kein Stützrad anbauen :-)
    Also, weiter so :thumbup:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de