• Hallo,


    Ich bin schon seit länger Zeit bezitzer eines HP 401.
    TÜV ist leider im Dezember abgelaufen. Damit ich neuen bekommt braucht er ein neuen aufbau.
    Ich möchte gerne einen Kastenlänge von ca. 2,00m-2,50m die breite reicht vollkommen.
    Wie ihr ja wisst ist die Komplettlänge nur ca. 2m.
    Bei meinem Hänger geht die Deichsel V-Förmig zusammen (Bild), ich habe also keine Rohrdeichsel.


    Klar einen 750kg Hänger für paar Euros zu kaufen ist leicht, aber das will ich nicht.


    Jetzt zu den Fragen:


    1: Wenn am Gestell schweißen lasse (Deichselverlängerung), muss ich ihn abnehmen lassen (vom Berufsschweißer)?


    2. Habt ihr schon sowas gemacht (Bilder/Erfahrungswerte/Anleitung)?


    Danke
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/771138/5906775/anhaenger-6164.jpg]

  • Ich empfehle dir nicht an der deichsel zu schweissen oder Löcher zu bohren, sondern es über einen passend gefertigten Aufbau mit Klemmung zu realisieren.


    Alex

  • Aufbau mir klemmung, wie meinst du das? Ich kann mir das leider nicht vorstellen.


    Sorry, mir ist grade erst aufgefallen, dass es hier noch ein Forum für Anhäner gibt?

  • Bist Du schon weitergekommen?
    Hier lässt sich eine normale Zugrohrverlängerung anschrauben. (Bootsanhänger) und darauf der Aufbau machen. Was wird aber mit der Nutzlast bei größeren Eigengewicht des Aufbaus?

  • Mit der Zugrohrverlaengerung darfst du noch Max um die einhundert Kilo zuladen,müsste mal nachschauen,hab noch meine Plakette von der Verlängerung zu Hause liegen.


    Mfg Danny