Blutspender gesucht wegen Leukämie

  • Hallo!


    Hab grad folgende E-Mail erhalten (ist schon von -zig Leuten weitergeleitet worden) und stell sie einfach mal hier rein:


    Subject: Bitte wenigstens
    > > weitersenden!!!!Blutgruppe
    > > > wegen Leukämie
    > > > gesucht..
    > > >
    > > > AB-Rhesus negativ!!!
    > > >
    > > > Bitte wenigstens weitersenden!!
    > > >
    > > > Wer hat diese Blutgruppe?
    > > >
    > > > Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht.
    > > >
    > > > Selber wäre man auch froh wenn's weitergeleitet
    > > > werden würde....
    > > >
    > > > DRINGEND!!!!!!!
    > > >
    > > > Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ
    > > > gesucht!
    > > >
    > > >
    > > Heiko
    > > > Spatz
    > > >
    > > >
    > > > Eichendorffstr. 5
    > > >
    > > >
    > > 63773
    > > > Goldbach
    > > >
    > > >
    > > Tel.
    > > > 0170/6332300
    > > >
    > > > Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich
    > > > verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr
    > > >
    > > > könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest
    > > > diesen Brief! Das Problem
    > > >
    > > > ist, dass meine Freundin an Leukaemie erkrankt
    > > > ist. Es hat sich
    > > > herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu
    > > > leben hat. Aus diesem
    > > > Grund seid
    > > > Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen. Wir
    > > > benoetigen dringend eine/n
    > > > Spender/in mit der Blutgruppe "AB Rhesus negativ"
    > > > !!!!, der/die bereit
    > > > waeren, ggf.
    > > > Knochenmark zu spenden. Dies ist fuer Euch nur
    > > ein
    > > > kleiner ärztlicher
    > > > Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben
    > > > verhelfen. Wenn jemand diese
    > > > Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit
    > > > mir in Verbindung setzen.
    > > > Alles
    > > > weitere besprechen wir.
    > > >
    > > > Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr
    > > kennt!!!
    > > >
    > > > Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!!
    > > >
    > > > Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!
    > > >
    > > > Gruss, Julia Schmidt
    > > >
    > > > Oberweg 8 82008 Unterhaching
    > > >
    > > > Tel.: 089/66532-428 Fax: 089/66532-115

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • meinereiner hat 0 negativ aber man kann sich ja mal umhören.


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • AB negativ..... ist ne ganz seltene blutgruppe....... ich kannte mal jemanden, aber hab seit bestimmt 10 jahren keinen kontakt mehr und auch keine ahnung wo er sich rumtreibt....... der hat aber damals immer fleissig gespendet.......


    warum wendet sie sich eigentlcih nicht an ihre familie? das ist die wahrscheinlichkeit doch am höchsten :hä:


    ich selber hab 0 positiv....... glaub die haben 80% der welt

  • ich hab 0 neg... sorry...
    weiß das DRK nich weiter? die ham schließlich ne Spenderkartei...und die Bluttgruppen dazu.. ma probieren???
    :winker:

  • Ich zweifel mal die Ernsthaftigkeit dieser Mail an :hmm:


    So wie es aussieht ist es ein bekannter Hoax - auf Deutsch: eine Falschmeldung/ein Gerücht...siehe auch hier


    Sollte ich mich irren tut es mir leid, aber ich glaub das ist leider "nur" einer von vielen Hoax :augendreh:

  • Na schau mal einer an!!!!! :beleidigt:
    Bei so einem Thema machen die auch noch Witze. Einfach nur ne SAUEREI :augendreh:


    Na ja, dann kann das Thema ja ruhig gelöscht werden.


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • hat schonmal einer die Nummern angerufen? würde mich nicht wiundern, wenn da ne Ansage geschalten ist ;)


    Aber man sieht es ja immerwieder. Es funktioniert doch! Irgendein "dummer" findet sich, der es gleich noch x mal weiterversendet... Na wenigstens haben wir jetzt alle die Blutgruppen der anderen User :D

  • es hat doch alles einen funken gutes... :grinsi:

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup: