Wert von originalen Felgen

  • Hallo,


    was ist ein kompletter Satz Stahlfelgen mit den kleinen Halbmonden Wert und was ist ein Satz Felgen mit kleinen Halbmond und Radkappenaufnahme (ab 04 Quartal 66) Wert? Beide Sätze sind gestrahlt.

  • 80 pro Satz in gutem Zustand (keine Dellen, keine ausgelutschten Löcher) dazu das Strahlen, wären so 10 oder 15,- pro Rad?
    Ist man etwa bei 120 bis 140 Euro.

  • Spielt das Alter der Felgen dann ne Rolle? Hab noch 5 Stück von 9 bzw. 10/67.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich würde sagen, je älter je wertvoller (wie immer oder). Aber es ist heute doch auch nicht mehr einfach, 4 Felgen aus beispielsweise 10/89 mit 8 Löchern und Kalottenversteifung im guten Zustand zu finden.
    Von daher, wenn jemand sowas speziell sucht, wird er auch etwas mehr zahlen, als wenn er sie nicht braucht ;)


    Ich würde pro Felge je nach Zustand (egal ob gestrahlt oder nicht) 0-20€ ansetzen. Wenn man sie pulvert oder lackiert(inklusive strahlen), so würde ich für den dann aufbereiteten Satz 120-150€ veranschlagen, wobei die Älteren dann etwas mehr bringen wegen dem Altersbonus.

  • Wenn du einen Satz mit Prägung 11 12 1969 oder 1 70 hast zahle ich die hier genannten Preise ( rostig aber brauchbar 20€, dementensprechend mehr, wenn aufgearbeitet)