Wischwasser nötig?

  • Ich hatte dieses Jahr die Hauptuntersuchung im Juli und ich hab zwar noch die Düse, aber weder den Wischwaschwasserbehälter, ein tolles Wort, noch befindet sich ander Düse ein Schlauch. Der Prüfer hat zwar Mängel aufgeschriebenm, welche auch zu einer Wiedervorstellung führten, aber der Wischwaschwasserbehälter war nicht dabei und seine Abwesenheit fand auch bei der Nachprüfung keine Aufmerksamkeit. Liegt aber sicher, wie so oft, am Prüfer.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • die heutigen spritzwasserdüsen sind einstellbar. man könnte vileicht so eine von unten an die haube montierenund aus der hochstehenden hinteren wöhbung rausspritzen lassen.

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten

  • Das Auto wird ein reines Sommer und Schönwetterauto, darum brauche ich die meiner Meinung nach nicht. Den Behälter in den Innenraum verlegen finde ich keine gute Idee, wegen wiederauffüllen, da kläckert man ja hin und wieder rum ;) Die Idee von Trabistephan finde ich schonmal ganz gut, wobei mich am meisten die Schläüche und der Behälter stören, da ich den Motorraum clean möchte. Ich überlege mir mal was, eventuell baue ich mir einen Behälter in den Kotflügel... Oder lass ichs erstmal auf gut Glück weg, wenn es bemängelt wird muss ich mir halt was überlegen, außer jmd hat noch eine gute Idee!

  • den behälter kann man hinter den scheinwerfer bauen. da sollte zwichen sceinwerfertopf und stehblech noch platz zum einfüllen sein. den schlauch kann man durch den kotflügel in den innenraum und dann durch die spritzwand wieder raus zur düse legen. dann sieht man nur n kleines stück schlauch zwichen haube und spritzwand. oder man befestigt die düse direkt an der oberkante der spritzwand

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten