Wieviel Leistung darf`s denn sein?

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Aus aktuellen Anlass mal wieder etwas zum Thema Sport Motoren.

    Ich hatte heute die Gelegenheit einen 35PS Motor von TW zu bremsen. Motor wurde so wie angeliefert gefahren.

    Vergaser war ein TMX30 verbaut.


    Der Sport- VSD war der ohne Heizung, äußerlich dem VEB-VSD ähnlich. Mit beiden Anlagen schafft der Motor nicht an 60Nm zu kratzen und somit auch keine stabile 35Ps. Mit dem richtigen VEB und einer Vergaseranpassung wäre das warscheinlich möglich.

    Was verwundert, die Nadel war ganz nach unten gehangen und trotzdem fällt das Lambda im Leerlauf auf 0,8

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Edited once, last by Fg601 ().

  • Man kann Ja fast sagen. Ist halt fast n Serienmotor. Außer der peak auf 56nm ein schneller Abfall des Drehmoments. Ein richtiger Serienmotor wird dem das Leben echt schwer machen...

  • ich tippe da eher auf falsche Bedüsung.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Edited once, last by Fg601 ().