Wieviel Leistung darf`s denn sein?

  • hallo


    Ja das liebe Geld (Was eh nichts mehr wert ist ) Ein Satz Kolben+Schleifen kostet wie viel? Zündung Wieviel?

  • Fg601 ist der Motor von dem Diagmm ein 2Kanaler?


    Tropi85 jo son ähnlichen Motor habe ich, aber bei mir sind es nur 4kw Unterschied zwischen den VSD.

    Aber dein Motor ist auch gut fast so wie meiner.

  • ja 2Kanal

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Parallel zu Mike seinem Motor habe auch auch einen "herkömmlichen" § Kanal mit Ziel 50Pferde und Fahrbarkeit gebaut. Der Vergleich ist nicht ganz fair weil meine Zylinder noch nicht geschliffen und die Köpfe nicht angepasst und ich noch am WE einen neuen Auspuff gebaut habe. Dafür hat mein Motor nur einen 35mm Vergaser

  • Vielleicht verträgt sich Mike seine Idee nicht mit der alt her gebrachten Mothode der Leistungssteigerung...

  • doch die Idee ist gut, sind nur 2kleine Fehler drin die nicht allein Mike betreffen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Mike sein Konzept ist schon schön. Das was ich gesehen habe ist für'n Alltag gut fahrbar. Ich hoffe das ihr das so alles hin bekommt.

    Obwohl mir die obige Kurve ja schon gefallen könnte. Ist wohl mein Zylinder 5Wochen zu früh gebrochen...

  • Sehr geil der neue FG Motor.

    Wer will da noch 45ps herkömmlich? 😉


    Zum aufwendigen 3K:

    Naja der Grundgedanke ist schon nich schlecht.

    80Nm bei 4800 muss man erstmal machen.

    Rechnet man bisl wird man auch schnell feststellen das 36mm ausreichen und mehr schwer zu realisieren sind, und bei mehr immer mehr Volumen anliegt, was sich auch negativ Auswirkt.

    Ja da hab ich mich damals bisl blenden lassen von einem Wabant tuner, der mindestens 42 unterbringen wollte.


    Ich bin zuversichtlich das 85-90nm beim nächsten Satz drin sind.

    Das grosse Problem ist halt die Vorverdichtung.

    Niere hab ich auch noch ne andere Meinung.

    Gibt noch soviel zu testen und zu bauen.



    Ich freu mich sehr für Frank, bei dem Mist was in den letzten 2 Wochen war.

  • Vorstellung 45Ps Sport Motor 2018.

    Die 45Ps Motoren werden 2018 nur noch als 2 Kanal mit Wiseco Kolben gebaut. Zum einen um die Stabilität des Zylinder nicht zu schwächen und um die Bestände an DDR Kolben für Serien Motoren zu erhalten.

    Diese Motoren bilden auch gleichzeitig die Basis für die 50+ Motoren mit Reso Blase, also eine Art Baukasten.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ja 8 Stück

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Baukasten is geil, da lacht mein Herz😍😍


    Hatta fein gemacht.





    Hinten kackt die Ente👍



    Ps. Hoffe es wird nich gejault was die Bearbeitung vom Gehäuse angeht.

    All denen sei gesagt es ist die bessere Variante und die darf dann auch etwas mehr kosten schon alleine wegen der Ausbaustufe.

  • Bilder vom Motor gibt es wenn der Tisch wieder frei ist.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Könnte das mal einer versuchen in worte zu fassen für jemanden ( zbs mich :D)

    der bei den bildeen nur bunte striche sieht? 8o

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • blau Nm rot Kw

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ein Glück habe ich die kleinste Version genommen. So kann ich mich bei der nächsten Regeneration noch steigern ;)

    Die Kurven schauen wirklich sehr schick aus. Mir gefällt die 30er Kurve noch besser vom Verlauf. Den richtigen Vergaser hätte ich also schon :genau:.


    Ich finde es einfach nur geil, dass sich jemand hinsetzt, entwickelt, Stunde um Stunde und man das Ergebnis auch noch käuflich erwerben kann. Dazu sind es noch Motoren, die wirklich tauglich sind um auch im gelegentlichen Alltag zu bestehen. Hut ab, Frank.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von obtampon ()

  • Frank, welchen Vergaser würdest du denn aktuell empfehlen, 30 oder 35er? Der Auspuff ist ja beim messen noch recht kalt, im Fahrbetrieb merke ich einen Unterschied zwischen kalt und warm. Kalt hat er gefühlt mehr Nm, vielleicht ein Grund dafür dass sich dann das Protokoll zwischen deinem Prüfstand und der Rolle unterscheidet?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup: