Wieviel Leistung darf`s denn sein?

  • Kein Ding :)


    Würde trotzdem gerne wissen wieso es beim Verlust einen derart großen prozentuellen Unterschied geben kann...


    Grüße August

  • @tropi
    Hast du ne MBA mit schaltausgang? Und hast du schon mal über resonanzkammern nachgedacht?


    Frank


    Ich kann dich verstehen!

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • @viper
    Ich hab davon leider keine Ahnung. Ich hab den motor gebaut bekommen. Kann leider nur montieren aber Motor bearbeiten kann ich nicht. Das uberlasse ich dem Threadstarter, dem leg ich vollstes Vertrauen in das Herz meines Trabanten...


    Aber wenn du mir das mal erklären würdest wozu es dient

  • @Yves
    Hier mal etwas für Dich,kannste mal erklären.Ist der Reso so schlecht oder der VSD so gut?Der Motor war der gleiche is klar.

  • Fg601
    Respekt von meiner Seite...
    Mir scheint als hätteste die Gedanken der Ingeneure in Zwickau weitergefürht und den VSD weiter verbessert.
    Würde dein Auspuff auch an Serienmotoren Vorteile haben oder ist er nur für veränderte Motoren Sinnvoll?

  • Die Leute in Zwickau haben wohl "nur" den Verbrauch im Auge gehabt,ich weiß es nicht.
    Je mehr man sich mit den Dingern beschäftigt,je besser versteht man die Funktionsweise und weil ich eher der Praktiker bin,rechne ich auch nicht mehr vie sonder baue drauf losl.Momentan sage ich mal noch,der Serien-VSD ist am Serienmotor das non plus ultra.
    An Serienmotoren habe ich diese "Neuentwicklung" noch nicht probiert,habe auch momentan keinen zur Hand werder die Zeit dafür.
    Wenn sich die Leistung so wiederholen lässt,gibt es für Motorkunden von mir noch ein Auspuff-Update 2013.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Mmh, Freude, Freude! Macht der auch so nen schönen Sound? :love:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich muss jetzt mal sagen ich finde diesen Thread hier sehr interessant, da man hier wirklich mal schwarz auf weiß sieht was das "bisschen" Auspuff an einem gemachten Motor ausmachen kann, und wo solche Motoren Leistungstechnisch liegen. Sowas lese ich gerne durch, genau wie die Funktionsweise des Vergasers auf Seite 1 oder 2. Ich werde zwar nicht die Gelegenheit haben mal so etwas zu bauen, aber ich kann mir vorstellen was für eine Arbeit in den Ganzen Motoren und Auspuffanlagen steckt.
    Deswegen meinen Respekt und schreibt schön weiter ich lese mit :)


    Wollt ich nur mal loswerden :thumbup:

  • Also um dem Thema hier vielleicht wieder etwas Aufschwung zu geben hier mal eine Frage zur Luftfiltergeschichte.
    Der TE hat ja hier gute Dokumentation zum Thema Motor in Verbindung mit verschiedenen Auspuffvariationen vorgelegt.
    Doch wie schaut es mit der Luftfiltergeschichte aus. Wir (TE und ich) hatten ja in Bezug auf geändertem Motor schon bisschen drüber gesprochen und AVP hat in einem anderen Thread ja was zu geschrieben.
    Hat zufällig jemand Protokolle die er mit uns teilen will. Ich hab leider bisher nur Läufe mit Serien und FG-VSD gemacht i.V.m normalen Lufi gemacht.
    Als ich den doppelten mal verbaut hab, kam es mir vor, als wenn er bis zu nem gewissen Punkt wie eine Drossel wirkte und ab einem Punkt ging es los, als wenn der "Turbo" einsetzt.
    Zum testen kam es aus anderem Anlass leider nicht, wird aber diese Saison nachgeholt und gern hier geteilt.


    Über weitere Erfahrungen bin ich gespannt.


    MFG

  • ne kurze frage bezogen auf seite 3, dort wird von einem 3 kanal motor gesprochen.
    mit aussenliegendem dritten kanal?


    sry, ich kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen, heisst das vereinfacht gesagt,
    dass man n rohr ausserhalb des zylinders entlangfuehrt?


    danke

  • Es wird ein Kasten angeschraubt der die Kanalführung enthält.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Was die Leute alles so unter einem Kasten verstehen. :S

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • So wurde früher Fremdlufteinblasung getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Nee dann bitte so: ist übrigens der Fischer-Stand


    Vielleicht möchte fg seine Konstruktion mal zeigen ^^


    Ist schon schwierig zw einem Schlauch und einem Kanal zu unterscheiden. Der Schlaucht stammt von Assmann.


    Übrigens versucht wurde viel von Halbkugelbrennraum im Kolben oder Einspritzung in den Ü...

  • Hier noch einmal ein Vergleich EBZA und MBZA an einen leicht optimierten Motor. Das andere Diagramm zeigt welchen Einfluss der Serien-VSD an einen leicht geänderten Motor hat und wie man einen Motor optimieren kann, ohne dabei "Alltagstauglichkeit" zu verlieren.

  • Das andere Diagramm zeigt welchen Einfluss der Serien-VSD an einen leicht geänderten Motor hat und wie man einen Motor optimieren kann, ohne dabei "Alltagstauglichkeit" zu verlieren.

    Jetzt mußt Du uns nur noch erläutern, wie das genau gemacht wird mit der alltagstauglichen Bearbeitung. :)