Präsentation von Bildern und Videos via PC

  • Da mir bis jetzt woanders noch keine zufriedenstellende Lösung angeboten werden konnte, stelle ich auch hier mein Problem vor:


    Für eine anstehende Feier suche ich nach einer Möglichkeit, Bilder und Videos via Beamer sozusagen als Hintergrundbemalung an einer Wand zu präsentieren. Die Wiedergabe soll dabei zufällig erfolgen, wie man es z.B. von einem Screensaver her kennt. Dieser wäre auch einsetzbar, spielt aber leider keine Videos ab.
    Über den Mediaplayer von Windows wäre eine solche zufällige Wiedergabe von Bildern und Videos möglich aber dabei sind leider keine sanften Übergänge zwischen den Bildern realisierbar, sodass es zu einem etwas nervigen "Flackereffekt" kommt.


    Hat jemand also eine Idee dazu oder kennt ein Programm, das die gewünschten Optionen bereitstellt?

  • Vielleicht hilft dir dieses Programm? Klick mal!


    Ich habe es benutzt, um von unserer Hochzeit eine Foto-CD zu erstellen. War im Großen und Ganzen zufrieden damit.

  • Wunderbest! Besten Dank! Das Magix-Programm läuft zwar nicht so wie es soll aber die Idee mit der Slideshow war super. Die Bilder werden jetzt zwar in einer definierten Reihenfolge abgespielt aber bei 500 Bildern als Hintergrund ist das eigentlich egal. Top! :thumbup: