Restauration Stema Anhänger HP 350.01 Bj.1978

  • *Hochhol*


    Der herr Wunsch hat mir soeben das letzte Teil zum Pulverbeschichten vorbei gebracht. Morgen gehts zum Pulvermann. Bilder folgen noch.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • ...zum Pulvermann.


    Oder meinst du die Bilder?


    (Verwirrung macht sich breit)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • 8|


    Ein kleiner Auszug aus dem Pulvermannsortiment:

    Ansonsten wurden in den letzten Tagen alle Teile zum verzinken vorbereitet und auch schon verzinkt.

    Am Hänger waren sehr viele Teile blau verzinkt sodass diese auch wieder blau wurden. Die meisten Schrauben waren, wie jetzt wieder, gelb verzinkt.


    Die Hängerkupplung selber hat mann mir gleich chemisch entlackt und entrostet, da hier ein Sandstrahlen eher problematisch wäre. Auch diese ist blauverzinkt, wird aber noch gepulvert.

  • Ist bei der Hängerkupplung trotz vieler beweglicher Teile überall Zink hingekommen ?
    Es ist auch alles beweglich geblieben ?

  • Ja, ich war auch überrascht. Die direkt verbundenen Teile haben natürlich auf den Kontaktflächen der Verbindung nichts abbekommen, aber dort wird ja eh für die Beweglichkeit abgeschmiert.


    Ansonsten isses wirklich gut geworden.

  • Hab da ma noch ein paar Brandneue Bilder, für alle Ungeduldigen.


    Bild 1: vor der Abfahrt


    Bild 2: nsch dem Strahlen (nur die Wanne erstmal)

  • Aha die Wanne wird also bei dir Versteckt 8o


    Schon doof, dass so ein Ding nich einfach mal unterm Tisch oder im Schrank verschwinden kann. :D

  • Das Regalsystem ist nur Übergangsmäsig da (hab ich noch aus meinen Garagen). Bald geht's ins Lager. Mach dich schon mal bereit, für die ultimative Sanderaktion alá Landrover ;) . (Wenn du zufälligerweise mal in der nähe sein solltest, kannst du ja mal vorbei schauen)


    Die Wanne sollte heute Abend in neuem Glanz erstrahlen ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ja. RAL 1013. Das ist in ausreichenden Mengen da ;) . Das kommt fast ran an Papyrusweiß. Aber nur die Wanne, Der Deckel und die Schutzbleche sind ja aus GFK oder was in der Richtung.


    @Wünsch : Mach dein Handy an!

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • @Deluxe


    Wanne wird gepulvert, aber der Deckel und die Radhäuser... da müssen wir mal was ausmachen.


    Dieses WE oder nächste Woche vllt.?

  • Lieferung ;) .

  • So schnell geht das bei euch? Innerhalb von einem Tag? Da muss ich mal was vorbeibringen :thumbup:

  • Aber immer doch ^^ . Gern.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Jawoll, die Wanne is fertsch.

    Preis inkl. Strahlen: 90€


    Anbei habe ich noch angefangen den Rücklichtträger nacksch zu machen. An solchen Teilen isses fast normal, dass einige Schrauben nur noch mit ner Flex aufzuschrauben sind. Richtig ordentlich angegammelt die Verbindungsteile.

  • Es geht weiter ;) .
    Die grauen Kleinteile sind fertig und zur Abholung bereit.
    (Spezial)Farbe wie gewünscht RAL 7038.
    Und wenn man einmal dabei ist, kommt zufällig noch ein orangefarbenes Motorrad mit dazu ;) .

  • Gabs eigetnlich graue Kupplungen?

  • Die gabs auf Wunsch ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: