Leute aus der Gegend Gera/ Jena da? Brauche Hilfe

  • Liebe Tabifahrer, -freunde, -fans aus der Gegend Jena/ Gera. Ich brauche ernsthaft eure Hilfe.
    Ich komme aus Baden-Württemberg und bin mittlerweile über zwei Jahre Trabifahrer.
    Im Internet habe ich einen Trabi gesehn, den ich mir gerne kaufen würde, das Problem dabei ist, er steht in Bad Klosterlausnitz-Weißenborn und er hat keinen TÜV. Der Händler versicherte mir er sei sofort fahrbereit und auf Bildern sieht man seinen (äußerlichen) guten Zustand, aber TÜV könne er wegen Stress vor zwei Wochen Wartezeit nicht machen. Da aber die Zeit drängt und ich etwas zu fahren brauche, und ich ihn nicht kaufen will und später muss ich noch was reparieren bevor ich TÜV kriege frage ich euch ob ihr mir helfen könnt. Zum Beispiel ihn etwas inspizieren ob er wirklich ihn besagtem "sofort fahrbereitem" zustand ist. Ich würde sogar Geld überweisen, damit ihn jmd privat kauft, TÜV macht und ich ihn dann abholen kann.
    Ihr seht ich meine es Ernst mit dem Kauf. Welche ehrliche Haut würde mir gerne helfen?
    Aber hier erstmal das Prachtstück


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/trabant-601-kombi-fahrbereit-bad-klosterlausnitz-wei%C3%9Fenborn/167893908.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24200&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxPrice=1001&negativeFeatures=EXPORT


    Vielen vielen Dank Schonmal im vorraus :)

  • Auf den ersten Blick ist Vorsicht geboten!


    Panamagrün und Schraubenfeder hinten passen nicht zur Erstzulassung!

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ist auch "perfekt" fotografiet, so dass man die Identnr. nicht sehen kann. Weiterhin fehlt das Typenschild, welches bei einem schraubengefederten Auto (ab 04/88) drin sein sollte. Panamagrün kam auch erst 1988.


    fahrbereit ist nicht gleich TÜV-fertig. Da kann alles kommen: Bremsen, Buchsen, usw


    Ich vermute mal du brauchst so ein altes Auto (Bj.80) wg. einer H-Zulassung, damit du in die Umweltzonen rein kommst.
    Du wirst mit diesem Auto aber kein H-Kennzeichen bekommen.


    Ich würde die Finger von dem Auto lassen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ihr jedenfalls seid der Ansicht, dass ich mit diesem auf keinen Fall ein H-Kennzeichen kriegen kann?


    Ja, ich bräuchte es, weil hier wird solangsam jede Stadt zur Umweltzone. Ich mein kompletter Originalzustand ist mir momentan relativ egal, da ich noch ziemlich jung und bin und mein finanzieller Rahmen beschränkt ist... Zum peniblen leidenschaftlich ausschließlich Originalteile Sammeln fehlt mir das passend große Sparschwein.
    Es könnte ja auch sein, dass er in der späteren DDR-Nachgerüstet wurde, oder? Und ich mein die TÜV-Prüfer sind ja auch nicht grad die Spezialisten mit Ost-Fahrzeugen, denk ich mir mal...
    Fahren muss es, Trabi muss es sein, und am besten mit H-Kennzeichen...
    Danke