601 Vorserienfahrzeug gefunden, was nun?

  • Moin!


    Letzte Woche hab ich mir ein Trabi angeguckt, EZ Mai 1964
    mit Originalkarosse und Attrappe mit rechteckige Löcher. Das Motorblock
    war auch noch original glaube ich, obwohl die Zylinder schon ersetzt
    wurden (M14 köpfe). Das Auto ist mal modernisiert worden mit Ebza und
    12V, die alte Innenausstattung ist auch futsch. Sonst ist an das arme
    Ding nichts mehr original, sogar verspoilert ist er! X(
    Weiter geht die Liste: Die Kupplung ist abgenutzt, das Auto lenkt auch nicht
    mehr super und läßt sich nur mit Urkräfte bremsen. An die Schweller hat
    man sich ja was zusammengebraten, ist ja fast moderne Kunst :huh:
    ich befürchte daß die Radschalen genauso aussehen. Boden war noch ok,
    hinten links fand ich noch ein wenig Rost zwischen Seitenscheibe und
    Aluleiste.


    Nun, wenn es um ein anderes BJ ging wäre ich schon
    weggerannt, es tut mir aber zuviel Leid ein 64er so zu sehen. Was denkt
    Ihr von der Wert, und wie viel Geld sollte man da noch reinstecken?


    MfG Misha

    RRRäng däng däng däng däng däng däng däng...

  • Wenn der nach dieser Beschreibung wieder original werden soll, wird es richtig teuer und richtig aufwendig.


    Was soll man da raten? Ich würde es mir vielleicht nicht antun - ein anderer hat aber genau darauf Lust.

  • 601 Vorserienfahrzeug gefunden, was nun?


    Mir geben ;)

  • :| Ne doch nich mir geben


    Obwohl den Grill nehm ich schon ^^



    Aber mal ernsthaft. Das Problem ist halt, das hier wahrscheinlich sogut wie alle 64- bzw. vorserientypischen Anbauteile fehlen...


    Da sucht man Jahre.

  • Ob die Karosse wirklich noch so gut ist ist ja nicht ersichtlich. Da müsste er erstmal vor Ort begutachtet werden oder weitere Aussagekräftige Bilder sehen.
    Der Grill ist doch auch der wie ihn jeder hat.

  • @KAlex... Grill ist nich gleich Grill...guck mal hinter das Gitter...da gucken 2 Rechtecke hervor..und die hat bestimmt nicht jeder!!.. außer Wünsch (wen ich jetzt so kenne)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich habe mir schon was anderes zugelegt, das Fahren macht mich eben mehr Spaß, als das Schrauben ;)

    RRRäng däng däng däng däng däng däng däng...

  • Das kann man so und so sehen - Fahren wird manchmal langweilig.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Gezeigt! Gezeigt aht er die Patenkinder....




    Rechtschreibfehler liegen dem ungehemmten Genusses südbezirklerischen Bieres zugrunde......

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de