Trabi wirft funken

  • hallo leute
    ich habe ein kleines problem
    und zwar bin ich heute mit meinem trabi unterwegs gewesen und habe bemerkt das wenn er warm ist wirft er funken
    die funken kommen aus der lüftung ich hab gleich geschaut ob irgendwo ein kabel auf masse kommt aber die kabel sind in ordnung
    und wenn ich die heizung auf warm stelle und auf mache riecht es wie verbranntes holz
    ich habe den warmluftschlauch vom verteiler gezogen und da war es sehr sehr heiß drin
    kann mir eventuell jemand einen tip geben was das sein kann
    eventuell vorschaldämpfer oder sowas in die richtung
    ich muß dazu sagen das das fahrzeug ein paar jahre gestanden hat

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • Na da würde ich mal nachsehen ob sich da irgendwo ne Maus eingenistet hatte...


    Ich hab mal aus der Vorschalldämpferummantelung bestimmt 40 Walnüsse rausgeholt und das Ding hat immer noch geklappert...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Zum Thema Geruch nach verbranntem Holz:
    Neulich bin ich mit dem kübel durch einen Wald gefahren, da roch es auch nach verbranntem Holz. Erst habe ich gedacht da macht einer ein Feuer, aber auch nach dem Wald roch es immernoch. Es ging dann soweit, dass aus der Heizung rauch kam:
    Ein Kumpel hat mir dann den Tipp gegeben, dass der Heizungsdämpfer wohl kaputt sein müsste, da dort Papier drinne ist.
    Zu den funken fällt mir leider auch nichts ein, bei mir trat nur dieses Problem auf. Ob der heizungsdämpfer die Lösung ist weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.


    MfG

  • Kannst ja noch ein paar Tannennadeln mit rein werfen, dann kannst du zu Weihnachten die Leute beeindrucken ;)
    Ich denke mal auch, da wird wohl einiges im Vorschaller liegen.

  • Ich konnte bei mir auch mal im Dunkeln Funken bei geöffneter Warmluftklappe beobachten. Das waren ausglühende Rostpartikel vom Vorschalldämpfer, die bei der Autobahnfahrt in den Innenraum gelangten. Man fand sie auch am nächsten Tag auf der Gummimatte im Innenraum. Nach einem Wechsel des Vorschalldämpfers war das vorgezogene Sylvester wieder vorbei. Bei mir roch es aber nicht nach verbranntem Holz sondern nach Abgasen. Ein Blick in den alten Vorschalldämpfer bestätigte auch unsere Vermutung, denn der Nachbau war nach etwas mehr als einem Jahr innen durchgerostet.

  • Hallo
    das Fetzt ja hier , verbranntes Holz Weihnachten Sylverster :thumbup:
    obwohl ich den verbrannten Holzgeruch noch verstehen könnte durch Nüsse Laub und Gras von irgenwelchen Kleintieren.
    Schau dir doch mal dein vorschaller genau an , vieleicht erklärt sich der geruch von alleine .


    gruss marcel