2-Kreis HBZ umrüsten

  • Glück auf,


    ich habe mir übern Winter vorgenommen, meinen HBZ auf 2 Gefäse umzurüsten. Die Originalen (neu gekauften) Gummischläuche werden gerne undicht =(
    Hat jemand so etwas schon einmal gemacht bzw. kann mir jemand helfen.


    mfg micha :thumbup:

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • Da hat dir wohl jemand Benzinschläuche (NBR) angedreht. Nimm glykolbeständige Schläuche (EPDM, Kühlwasserschlauch), dann schwitzt auch keine Bremsflüssigkeit mehr raus :thumbup:

  • hab ich gekauft. kann das schon unterscheiden :thumbup:

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • Warum macht man das,brauchst Du Gewicht auf der VA?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ja, habe kein geld für Benzin! darum muss ich den HBZ schweerer machen.

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • Und für was brauchst du Hilfe?
    Da du keine Schläuche willst brauchst du wahrscheinlich zwei Becher mit nem Gewinde Anschluss unten und nem Deckel oben.
    Ich kann dir helfen.


    Zum Thema undichte "orginale Schläuche", wenn das orginale Restbestände waren, brauchst dich nicht wundern. Ich hab neue reingemacht, oben und unten ne schlauchschelle und gut bzw. Dicht.

  • genau das mein ich, 2 Becher mit ein gewindeanschluss. kann mir da jemand helfen?

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • Seit ich originale Lagerware drin hab ist alles dicht, vorher der neue Krams hat nach kurzer Zeit wieder gesuppt. Soviel zum Thema >bei originalen Restbeständen nicht wundern<

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • ich hatte restbestände drin, waren undicht, nach min. 20 jahren darf gummi auch mal porös werden.
    wenns bei dir nicht so ist, meinen glückwunsch. meine waren evtl. falsch gelagert...
    hab mir neue bei trabantwelt bestellt, i.O.


    henne, ich hab dir oben schon geschrieben, ich kann dir helfen.
    ->PN, aber nur bei ernsthaften interesse! ich würde die Becher anfertigen, da hab ich sowas nicht!

  • Ich hatte die von Trabantwelt, es kann nicht sein damit das zeug nach 2 Jahren undicht wird. Da weiß auch immer jeder alles besser :) Hauptbremszylinder ist auch undicht geworden, auch von trabantwelt eine regenerierter. (1 Jahr alt)

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • wenn du 2 gefässe willst, dann bau sie dir doch auch einfach ein ?(
    lass dir 2 anschlußstutzen mit dementsptechendem gewinde drehen und gut is!
    ich habs auch so. damals allerdings aus rein-optischen gründen.
    und das mehrgewicht an der vorderachse stieg vorraussichtlich in utopische höhen...