2-Kreis HBZ umrüsten
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Da hat dir wohl jemand Benzinschläuche (NBR) angedreht. Nimm glykolbeständige Schläuche (EPDM, Kühlwasserschlauch), dann schwitzt auch keine Bremsflüssigkeit mehr raus
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hab ich gekauft. kann das schon unterscheiden
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Warum macht man das,brauchst Du Gewicht auf der VA?
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Ja, habe kein geld für Benzin! darum muss ich den HBZ schweerer machen.
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Und für was brauchst du Hilfe?
Da du keine Schläuche willst brauchst du wahrscheinlich zwei Becher mit nem Gewinde Anschluss unten und nem Deckel oben.
Ich kann dir helfen.Zum Thema undichte "orginale Schläuche", wenn das orginale Restbestände waren, brauchst dich nicht wundern. Ich hab neue reingemacht, oben und unten ne schlauchschelle und gut bzw. Dicht.
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genau das mein ich, 2 Becher mit ein gewindeanschluss. kann mir da jemand helfen?
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Seit ich originale Lagerware drin hab ist alles dicht, vorher der neue Krams hat nach kurzer Zeit wieder gesuppt. Soviel zum Thema >bei originalen Restbeständen nicht wundern<
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ich hatte restbestände drin, waren undicht, nach min. 20 jahren darf gummi auch mal porös werden.
wenns bei dir nicht so ist, meinen glückwunsch. meine waren evtl. falsch gelagert...
hab mir neue bei trabantwelt bestellt, i.O.henne, ich hab dir oben schon geschrieben, ich kann dir helfen.
->PN, aber nur bei ernsthaften interesse! ich würde die Becher anfertigen, da hab ich sowas nicht! -
Ich hatte die von Trabantwelt, es kann nicht sein damit das zeug nach 2 Jahren undicht wird. Da weiß auch immer jeder alles besser Hauptbremszylinder ist auch undicht geworden, auch von trabantwelt eine regenerierter. (1 Jahr alt)
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Ich meinte natürlich dich, Vogtland Trabi. Mein hauptbremdzylinder ist noch dicht, nach 2 Jahren.
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wenn du 2 gefässe willst, dann bau sie dir doch auch einfach ein
lass dir 2 anschlußstutzen mit dementsptechendem gewinde drehen und gut is!
ich habs auch so. damals allerdings aus rein-optischen gründen.
und das mehrgewicht an der vorderachse stieg vorraussichtlich in utopische höhen...