Radlager quietscht

  • Hey hallo,
    seit ein paar Tagen quietscht mein linkes Radlager hinten leicht. Es gibt allerdings keinerlei feststellbares Spiel am Lager. Da die Radlager hinten ja gekapselt sind und eine Lebensfettfüllung haben, frage ich mich, ob es vielleicht trotzdem trocken gelaufen ist? Gibt es hinten auch Wedis, die eventuell quietschen können?
    Danke schon mal.
    Gruß
    Matti

  • Ja, die gibts.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Okay.
    Ich bin eh gerade dabei, die Reifen auf Winterreifen zu wechseln und werde dann die Radnabe morgen mal abnehmen und berichten. Ich hoffe, dass es wirklich nur der Wedi ist.


    Gruß
    Matti

  • Mein Radlager hinten rechts rauscht auch ab&zu aber hat Fett drin und kein Spiel also lass es rauschen ;)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Bei mir quietschts hinten links auch. Ich denke es lieget daran, daß ich den Simmerring beim einbau nicht gefettet hab.

    Frei nach Loriot:

    Ein Leben ohne Trabi ist möglich, aber sinnlos.