Scheibenwischer Umbau

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • Hallo Leute!


    Ich habe einen ´89er Kombi und habe da (wahrscheinlich ?( ) die originalen Scheibenwischer dran. (Bild im Anhang)
    1. Nun möchte ich mir Chromscheibenwischer anbauen , jedoch scheinen diese Wischerarme eine andere Aufnahme zu haben (Bild ebenfalls im Anhang), oder?
    2. Muss ich, um diesen Umbau zu machen nun das ganze Wischergestänge tauschen und welches ist das richtige?
    3. Und wie bekomme ich die alten Wischerarme ab, bzw. gehen die einzeln ab? (Im WHIMS steht irgendwie nur, wie man das ganze Gestänge ausbaut)


    Viele Grüße, ich bin dankbar für eure Hilfe! :)

  • Da ich die Bilder nicht sehen kann: hast du die wo man das wischerblatt "ansteckt" oder die "klassischen" mit den klipsen?

  • Wenn die originalen PAL-Wischer verbaut sind, braucht man dafür entweder einen kleinen Abzieher oder zumindest einen geschickten Griff mit der Zange - sonst gehen sie nicht ab.


    Das Wischergestänge bleibt unverändert.

  • @Deli:


    Ich hab sie immer so runter genommen *duckundweg*

  • Sorry, ich hatte die Bilder vergessen... ^^


    Danke für die Infos. Also ist ein bisschen Kraft, bzw. ein Abzieher bei den Wischern nicht unangebracht!? Gut... ;)

  • Jap, PAL