"28H1-1" Werkseinstellung

  • Hallo,
    irgendwie bin ich zu blöd das im Internet zu finden.


    Wie sind die Leerlaufgemischschraube und die Umgemischschraube von Werk aus eingestellt.
    Ich habe die beiden Schrauben erneuert und mich nicht gemerkt, mit wieviel Umdrehungen die gelöst waren. Ich weiß das jeder Motor anders fährt, aber zur Grundmontage ist die Werkseinstellung ja nicht verkehrt. Ich möchte nun nicht den nachbarschaftlichen Frieden ruinieren, indem ich die Gegend zuqualme.


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß, Michael

  • Ganz einfach, sie sind abgasgerecht eingestellt. Da gibts keinen Wert ala 2-3 Umdrehungen.


    Ansonsten:
    www.2takter.de/vergaser


    So wie dort beschrieben wirds gemacht. Alles andere wäre Spielerei.


    Wenn man ein gutes Gehör hat. Dreh die LGS ca. 2 Umdreheungen raus. Dann starten und mit der UGS den Leerlauf einstellen. Jetzt solange an der LGS drehen, bis der höchst mögliche Leerlauf erreicht wird. Dann mit der UGS wieder auf normalen Leerlauf bringen.....fertig.
    Das ist aber nicht immer einfach und setzt vorraus das alles andere auch nahezu perfekt ist. Also nirgens nebenluft gezogen wird und auch am Vergaser sonst alles stimmt.

  • Genau, ich will auf Spielerein verzichten und würde deswegen gerne die originale Werkseinstellung reproduzieren. Weiß deshalb jemand wieviel Umdrehungen die Schrauben von Werk haben? Auf der im Link angegebenen Seite konnte ich dies nicht finden.

  • nochmal

    Zitat

    Da gibts keinen Wert ala 2-3 Umdrehungen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage