P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Ja mann kann den Motor zwar erahnen wenn man ganz laut macht aber auch nur erahnen.
    Wobei es sich nicht schlecht anhört was man erahnt. :)

  • Ich kanns hören. Aber die Qualität vom Ton ist leider nicht der Bringer. Muss es daheim nochmals mit Kopfhörern anlauschen.


    Kürz das Video doch auf die Hälfte, die Mucke rennt ja in der ersten Hälfte nicht.


    Danke jedenfalls für uploaden :)


    Lg aus Wien,
    August

  • Hab nun das dichte gehäuse durch eins mit öffnungen ersetzt und die kamera kopfüber ans dach festgemacht. Auch nicht optimal aber sicher besser.
    muß halt erst das Video irgendwie gedreht bekommen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Da


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man hört bissle was

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • So ist das Video schon garnicht verkehrt von der Kameraposition. Schade das man die poller am Straßenrand nich erkennt aber da du ja gecruist bist spielt das keine rolle.
    Die Ente auf der Haube ist so geil... aber jetz muss ich erst mal in de Garage gehen und mein 601 loben... ich dachte bei mir klappert und knarrt viel aber bei dir arbeitet ja alles lautstark :)
    Aber aufn Pinsel hättest mal richtig gehen können. Also das rechte Bein mal bissel weiter Richtung Bodenblech ;)

  • Wenns mal nicht klappert wird beängstigend. Dann würde nämlich was fehlen. Das "rattern" ist die Eigenfrequenz des Dachträges bei 90kmh :P


    Hätte viel machen können, hab ich aber nicht. Ätsch :P

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Danke fürs Video, klingt sehr angenehm :)


    Frohes Cruisen!

  • Wenn es nicht mehr klappert ist der Dachgepäckträger abgefallen... :D
    Das würde mir dann auch Angst machen.
    Fährst du immer mit dem Trike auf dem Dach?



    Sonst klingt das doch wiklich echt angenehm kernig.


    Prüfstand fänd ich irgendwann auch echt mal interessant.

  • Das positive zuerst, es fährt.
    Ich verstehe den Motoren-Umbau allerdings nicht. Für den Fahrstil und die Fahrleistungen hätte es allerdings auch ein Serienmotor getan.(auch ein Wartburg Serienmotor mit org.Auspuff) Ich kann mir den riesen Aufwand nur mit deiner großen Bastelfreude erklären, getreu nach dem Motto " warum einfach wenn es auch mit Aufwand geht ".


    Sonst klingt das doch wiklich echt angenehm kernig.


    kernig klingt nur das Ansauggeräusch und das macht jeder Wartburg geänderten Ansaug.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ja was den Motorsound angeht hab ich auch ehrlich gesagt weder Vergleichswerte im Original noch sonstwelche Ahnung.
    War rein subjektiv die Aussage.


    Und ja ich glaube das Motto für das Fahrzeug war auch nicht "So machs ich mir einfach" Sondern "Ich machs einfach so" :D


    Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
    Mein Fall wäre es ja auch nicht, aber ich habe Respekt vor der kreativität mit der Tüftel die Probleme und die Opttik angeht.


    Ich hoffe das er uns auch an weiteren Projekten teilhaben lässt. :thumbup:


    Denn bis auf die teilweise anzickerei hier fand ich das Thema hier echt spannend.


    Und wenn ich irgendwann mal wieder bei meiner Verwandschaft in Schorndorf bin komm ich mir das Kunstwerk auf alle Fälle mal anschauen.

  • Frank war wieder schneller.
    100% Zustimmung!
    Serie hätte dicke gereicht wäre vermutlich auch besser in laufkultur.
    Weiss jetzt nich wie die Übersetzung mit reinspielt.



    Danke für das Video.
    Bist auch so ein lowrpm Schalter wie ich :)


    Das Getriebegeräusch würde mich derb abfucken, das geht ja mal garnicht.
    Standgas/Teillast wäre auch nich meins.

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • Und ja ich glaube das Motto für das Fahrzeug war auch nicht "So machs ich mir einfach" Sondern "Ich machs einfach so"


    oder mit maximalen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen :D


    Vor allen der Auspuff bringt nur Nachteile und keine Vorteile. Das heulen vom Getriebe klingt für mich nicht normal.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das ist das geänderte Differential was so jault. Schrieb doch hier schonmal einer das dies "normal" wäre. Wird nicht besser aber auch nicht schlimmer. Für Schrägverzahnung eigentlich zu laut. Da stimmen wohl irgendwelche Flankenwinkel oder das Spiel zueinander nicht korrekt.


    Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht was der Frank da raushört aber der Ansaug ist kaum zu hören. Der Auspuff ist 10mal lauter. Und das Getriebe sowieso.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Nein so laut ist niemals normal und wie du schon richtig gesagt hast, kommt das vom Flankenwinkel der nicht stimmt.(da wurde warscheinlich wieder eine Low Budged Version gebaut.
    Was die Geräusche angeht, die Tonaufnahme ist sehr bescheiden.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Die Kamera ist in erster Linie für hochqualitative Außenvideos gedacht. Bei zu wenig Licht macht Sie faxen. Das Mini Mikrofon da drin ist natürlich alles andere als Perfekt.
    Professionelle Videos haben mit Sicherhheit externe Aufnahmegeräte angeschloßen. Aber mich juckt das nicht. Der Sound kommt zwar nicht so gut rüber und man hört div. Sachen eher als in der Realität, aber da kann ich nichts machen.
    Und ich fahre selten über 3500. Wenn ich mal heize dann drehe ich bis max 4500. Reicht wie ich finde. Drehmoment ist ja da. Man muss es ja nicht immer übertreiben.


    Das Getriebe bleibt so, das funktioniert. Klar hört sichs scheiße an... Kann aber Theoretisch auch am Spiel liegen, habs aber nicht geprüft. Weis jedoch das man durch zu geringes Spiel auch so ein hochfrequentes kreischen hinbekommt...
    Ich weis das die Zahnräder recht "Rauh" gefräst waren. Ob das die Ursache ist kann ich aber nicht sagen.



    War mal wieder bei ebay Wildern und Habe ein Schwein geschossen :D . Schön aus Messing. Das wird hinten auf einem Kotflügel Platz finden. Irgendwo kann es auch nicht sein das tausende Fotos von Passanten gemacht werden und ich keinen Cent davon sehe.
    Das wird auch so ein nettes kleines Projekt. Mal schauen. Dann parke ich absichtlich scheiße um Geld in die Kasse zu spülen :P

  • Dachte du baust das Auto für dich ;)



    Gopro sind Top Kameras mit gutem Mic.
    Im Modellbau sind die Standart .

  • Ja eben. Für mich. Aber scheinbar pollarisiert das so extrem. So in dem Ausmaß wars nicht angedacht. Für mich ist Fluffle "normal". Passanten flippen da zum Teil regelrecht aus. Zum Großteil positiv.
    Jetzt muss geschaut werden wie das sinnvoll genutzt werden kann. Das Dreirad hat das ganze halt auf die Spitze getrieben. Das überragt auf Parkplätzen von der höhe jeden SUV.
    Ein kleiner Funfakt nebenbei... Auf das Auspuffdach des Trikes und dem Vorderrad sitzen des öfteren Amseln :D .


    So kleine freiwillige Spenden für den Künstler finde ich ok. Vor allem da ich eh ein Problem habe mit Geld annehmen und immer zu wenig habe ist das eine gute Idee. Obs funktioniert weis ich nicht.
    So als reines Fotoobjekt könnte man gut Geld verdienen, aber das fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Dann ragt es zu weit in den Mittelpunkt, mag ich net.



    Achja, die Gopro ist das 1. Modell und schon recht alt. So gut waren bei der die Aufnahmen noch nie.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • was glaubst du was schon für bilder von meiner murmel oder von meinem 311er gemacht wurden , ich wäre schon stein reich. :P

  • Mit so einer Spendendose ist in der Theorie gut , aber praktisch muss man manchmal die Leute dran erinnern was da Rein zu tun...
    Ich hatte zu Schulzeiten auch ne kleine Spendendose aufm Armaturenbrett, weil es mir leid war, jeden mal auf meine Spritkosten jeden eine Runde im Trabi mitzunehmen.

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...