P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Der decklack wird schwieriger sein. Genau, eine gute einstelling der spritzpistole und der druck macht viel aus. Vorher vielleicht "prüflackieren" um zu üben.

  • Jojo habe mich rangemacht. erst alles grundiert und dann mit Sikaflex 221 die Nähte versiegelt. Wobei man sich mit dem Sikaflex auch umbringen kann. Glaub ich hab fast alle Überlappungen wo ich rangekommen bin versiegelt. So schön wars nicht mal original...


    Dann hab ich heut den Unterboden 2x lackiert. Hab mich für 2K PUR Elfenbein entschieden. Der Lack ist wie Honig. Der Boden, mein Gesicht, Brille Arm, meine HAARE (OMFG) alles klebt wie Otze.
    Mit der Verarbeitung gings ansich, paar kleinere Anfängerfehler, aber alles in allem schauts absolut solide aus. Darauf lege ich ja auch den höchsten Wert.



    2. Schritt wäre Motor und Innenraum. Wobei das Zeug erstmal unten aushärten sollte. Bezweifle das es morgen schon griffest ist. Datenblatt sagt 12h griffest und 7Tage Durchhärtung.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8565cd227e8bJPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG85661d4df8a4JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8567bbdc5c0bJPG.jpg]

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Bin jetzt doch noch sehr viel weitergekommen als gedacht. Die Karosserie ist fertig lackiert und das Abklebeband wieder abgezogen.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8569eab20d60JPG.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8571d578eeb2JPG.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG857919e1b50eJPG.jpg]



    Joa ne kleine Spielerei anbei noch ausgedacht:


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG858139806a68JPG.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG85886b639112JPG.jpg]



    Nächste Woche ist das Dach dran. Muss halt auf meine Beleuchtungstechnik aufpassen das ich die nicht zuschleime oder sonstwas. Das Dach scheints irgendwie total verzogen zu haben, drücke ich dann mitn Dachträger ran...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Der Motorraum sieht echt gut aus, das hätte ein Profi kaum besser machen können. Sogar keine "Nasen", das haben die in Zwickau bei meinem 601er nicht geschafft ^^


    weiter so :thumbup:

  • Hab jetzt mal versucht mein Handwerk der alten Schule wiederzuerwecken und nix auf das Aussehen zu gegeben. Ich bin echt begeistert... Der Anblick ist so roh, so an der Realität das man meinen könnte da hat einer mit altem Silikon versucht das Dach irgendwie Dicht zu bekommen. Und der Witz an der Sache, irgendwo stimmt das dann auch, aber die meisten Leute werden die Arbeit mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sehen und völlig falsche Dinge reininterpretieren.
    Ich bin mir sehr sicher das ich damit sehr gut konservativ eingestellte Personen extrem foppen und trollen kann ;) .


    Das erste Bild beinhaltet quasi alles, eine Schweißnaht an fragwürdiger Stelle, Rost und Gammel, vermeindliches Silikon, blankes Blech und Nieten, ein absolut Klischeehaftes Statement und wenn das alles noch nicht genug ist, gibt die pinke Sonnenschute einem den Rest.



    Noch nicht sicher bin ich mir bei den Felgen und den Alu Deckeln, das könnte fast schon darauf schließen lassen das ist alles gewollt. Vlt. sollte ich zumindest die polierten Aludeckel Glasperlstrahlen, setzt dann auch schnell matte Patina an.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG85936802d2b8JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG85906ec9fe9aJPG.jpg]

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Und das soll wirklich so bleiben?
    Bei den Felgen, rattige Deckel drauf und die Felgen mit mattem Klarlack überziehen. ;) Ich müsste mal schauen, eklige Chromdeckel müsste ich noch haben....

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich würde die Felgen mit den Deckeln so lassen :thumbup: Dann hast du schick und rattig vereint, das hat auch nicht jeder und schafft einen richtig guten Kontrast.

  • Das ist die Frage, den Mega Kontrast schaffen oder auch etwas anpassen. hotwheelz: du kannst Gedanken lesen, das mit dem matten klarlack hab ich mir auch überlegt. Dann siehts nicht so zugeranzt aus aber eben auch nicht nagelneu.
    Verrostete chromdeckel hatte ich auch, mir gefiel die Form aber überhaupt nicht, die Aludeckel sind wesentlich schicker.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Geiles Projekt! :thumbup:
    Ich würde auch richtig schicke Kappen auf die Räder machen, der Kontrast wäre bestimmt super :)

  • Ist richtig ja. Hab sie nun etwas mattiert. Gefällt mir schon besser, denke aber werde sie irgendwann strahlen und die Felgen auch noch mattieren.
    Hab mal eine Felge in den Radkasten gestellt. Die Linke hintere Pappe ist schon zum verkleben vorbereitet.


    Das Heckblech ist auch teilweise drin. Sieht irgendwie aus wie die Südstaaten Fahne oder? Lol. Unter dem Kreuz sind Alu Profile, dann kann man das auch ordentlich belasten. Gewichtsersparnis müsste etwas über 50% betragen.



    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG85986404616aJPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG85974a162172JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG85953ef61c05JPG.jpg]

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • mir deucht du baust mein auto :thumbup:


    die meistens ratten gefallen mir nicht, aber bis jetzt gefällt mir fast alles ^^

  • Haha, ja klar... Nix da, mein Lebens- und Selbstverwirklichungsprojekt ^^ .


    Aber schön das es dir gefällt.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich weiß nicht, die gammeligen Radkästen wollen mir nicht so gefallen.


    Aber sonst schick, halt mal was ganz anderes. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Naja, mein Ding ist es nun nicht. Aber hauptsache ein P50 lebt weiter.
    Die Felgen haben aber was :thumbup:


    Nur eine Frage: Könntest du die Bilder irgendwie verkleinern ? Mein Pc hängt sich durch die Ladezeit meistens auf.... Hab aber auch nur so ne schwache Dorfleitung ;(

  • Jo habe bei den letzten Bildern ein verkleinern vergessen. Ich habs auch gleich gemerkt. Hier wieder wie gewohnt:


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8599f7315c9fJPG.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG860059ee6338JPG.jpg]



    Pappe Nr.2 ist dran. Die sind alle durch die "Lagerung" so verzogen und sowieso, das ist echt ne Qual. Eine der wenigen Pappen ohne "Flicken". Die nächsten werden interessanter.
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8601b612b6b7JPG.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG860217998be3JPG.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8603ad6a0989JPG.jpg]



    Die Befestigungswinkel am Kofferraumboden haben mich enorm aufgehalten. Alles "handmade" :huh: . Aber nun kann ich wieder im Auto drin rumhüpfen. 100-200Kg Beladung sollte damit kein großes Problem sein, vermutlich hälts noch deutlich mehr.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • :) Die einzige Möglichkeit die Pappen vernünftig zu befestigen. Original war in den Radkästen der Falz nach innen und seitlich solche Blechstreifen zum einhängen. Die hab ich weggeschnüppelt. Kleiner Gewichtsvorteil und durch diesen Aufbau erhoffe ich mir eine zusätzliche Steifigkeit der Karosse. Und natürlich das rattenscharfe Aussehen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Great Project, great skills but I can't understand one thing . - Why are you not welding the floor in the passanger foot and in the trunk ? Why do you use these purple plates without welding them ?


    p.s. Sorry for English :S


    Google translation :


    Warum kein Schweißen auf dem Boden und in den Kofferraum?


    Warum nutzen Sie diese lila Platten ?