P50 gerettet! Oder doch nicht?
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Mit hochentflammbaren Flüssigkeiten kühlen - Respekt! Manch einer brauch noch ein bischen mehr....
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@ Wünsch: Ein 601er Sitz im 500er geht ja überhaupt nicht...
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Den grauen 500er Sitz gebe ich nicht her. Ich sehe kein 601 sitz. Der braun gelbe?
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Der graue Sitz von dir is vom 601er.
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Ah, die 500 er waren ja zweifarbig oder?
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Ok, wenn du ihn brauchst. Tauschen?
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Das wäre ja jeil
Aber ich mach heute noch mal genaue Bilder vom Sitz, sodass du ihn dir richtig anschaun kannst.
Alles weitere per PN
P.S.:
Ich lade die Bilder doch hier hoch, da bei PNs nur Mosaikgröße erlaubt is - und ich meine nich die Zeitung
Auf dem ersten Bild erkennt man ein kleines Loch im Stoff. Das is die einzige Stoffbeschädigung die ich erkennen konnte.
Die orangenen "Flecken" auf dem Sitzpolster sind Schaumstoffstaup vom Schonbezug und lassen sich weg saugen.
Schlimm sind die dunklen Flecke auf der Lehne hinten. Die sind richtig im Stoff drin.Überleg dirs und wenn du doch nich tauschen willst, bin ich dir auch nich böse
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Schöner 500er Sonderwunschsitz... Fehlt nur das passende Fahrzeug mit der blau/weißen Lackierung dazu...
Hätte auch noch was zu tauschen da.
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Und wieder diese Tür...die ist doch cliffgrün...
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Du vertraust mir wohl nich
Das is Frofo und nich Cliff
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Ok würd ich tauschen. Aber vorher fein absaugen, meiner sah genauso aus. Hinten bei den Anschlägen für die Sitzlehne fehlen die Kontermuttern. Wenn das passt tausch ich ihn dir zu liebe .
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Hab heute mal die Batterie probesitzen lassen... Dachte ich müsste nur eine Strebe nach rechts setzen um die Batterie reinzubekommen. Weit gefehlt... Die Spritzwand hat so einen abartig bescheuerten Radius das man massiv etwas unterlegen hätte müssen. Dann hätten die Streben nicht mehr gepasst und es wäre ziemlich pfuschig gewesen. Also hab ich angefangen was zu basteln, das blöde man kommt quasi nicht richtig zum schweißen hin .
Wieder mal so ne herrliche Schwachsinnsaktion von mir. 10h Arbeit für diesen Batteriequatsch werden nicht reichen.Einen Schalldämpfer hab ich auch schon fertig. Schön mit Dämwolle ausgestopft. Insbesondere die hohen Frequenzen sollten mit diesem Konstrukt gut weggedämmt werden. Ich hoffe das meine Erfahrungen im Schalldämpferbau reichen um den Lärmpegel zu erreichen den ich mir vorstelle.
Bis in etwa einer Woche sind meine Felgen auch Pulverbeschichtet. Telemagenta .
Ich hoffe das ich nächste Woche den Motor probehalber reinhängen kann. Davor noch den Hilfsrahmen umarbeiten, wieder schweißen... Heizungsradiator probesitzen lassen und mal schauen wie ichs mache. Halterung für Kühler... Löcher im Hilfsrahmen bohren. Genug Arbeit. Vlt. kommts auch wieder anders. Keine Ahnung.
Verzinken hab ich mich auch schlau gemacht. Ich muss meine Keinteile gar nicht reinigen und Sandstrahlen... Wenn ich das gewusst hätte. Bei meinem 601 hab ich alles penibel geputzt und jedes Schräubchen und Bölzchen gestrahlt . Der Gammel wird quasi im Säurebad weggefressen hat es geheißen.[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8394b0f142e0JPG.jpg]
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Grüßle
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Krass. War ja nun ewig nicht im Forum unterwegs. Das Projekt ist schon heftig. Das hast du dir ja was vorgenommen. Aber Respekt vor der Arbeit. Gerade was die karosserie angeht. Ich glaube die meisten Leute hätten sie weggeschmissen.
Hast du vor das Teil zuzulassen?
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Fals das irgendwie hilft, hier gibts P50 Sitzbezugsstoff: https://www.trabantwelt.de/Tra…-500-Bezugsstoff::76.html. Ich habe da kaum Erfahrung bei P50ern, aber vielleciht hilft es ja wem
edit:
und sogar komplett, aber nicht gerade billig... -
Hei Leif, stimmt von dir hab ich auch schon lang nichts mehr gehört. Ja der wird zugelassen.
@Made in Ost: Ich verwende keine Bezüge da ich die Sitze so lassen möchte. Die Rückbank werde ich wie ich schonmal paar Seiten früher gesagt habe versuche aus Styrodur zu schneiden. Meine Mutter strick dafür einen Bezug, aber irgendwie kommt sie nicht wirklich weiter.
Habe mir was wegen der Heizung einfallen lassen. 80mm Radiator in den original Lüftungstunnel implantiert. Davor kommt ein fixer Lüfter. Muss funktionieren. Alles für den Tüv . Das andere Heizungsgedöhns was es so gibt wäre mir auserdem zu groß und schwer gewesen, oder optisch nicht zeitgemäß.
Der Batteriehalter ist fertig.
Das Original Zierlüftungsgitter wurde mit einem Ansaugrüssel versehen wo sich der Luftfilterkasten dann die Ansaugluft holt. Schön kalt von draußen und nicht die wärme unterm Motorraum.
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Mit den Stoffen, wollte ich eher Wünsch und Dirk ansprechen.
Mit dem Radiator ist echt ne geile Idee. Aber womit soll der "befeuert" werden? Mit dem Kühlwasser? oder baust du eine extra Heizung ein?
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Respekt!
Ich beobachte Deine Arbeit schon eine ganze Weile. Bist ein richtiger Schweiß-Künstler. Das Schweißgerät ist Deine Violine.
Ich wünschne Dir weiterhin viel Freude bei Deinem Projekt und hoffe, daß wir uns mal treffen. -
@Made in Ost:
Also für mich ist der Stoff nicht passend, aber der Tausch(siehe weiter oben) kommt nun zu stande und hilft mir viel
Und fürn Dirk is das Muster bestimmt zu neumodisch.
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