P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Das ist doch mal ne schöne Idee!
    Ich habe auch noch ne zerknautschte alte Stoßstange in der Garage. Vielleicht sollte ich nochmal basteln gehen....
    Schöne Feiertage!

  • Klar wer will den nen Plattenbau Räucherhäuschen :huh: . Häuschen kam jedenfalls ziemlich gut an :thumbup: . Nun ist Mutti vlt. wieder motiviert an meinen Bezügen weiterzuarbeiten ^^ .


    Hab heute den Fahrschemel ausgebaut. Eine Hand Karosse hochheben andere Hand Schrauben rausdrehen^^ Hintere Räder runter genauso, eine Hand Karosse hoch und mit den anderen den Reifen rausgezogen...
    Motorraum hab ich mal mit Spachtel und brenner versucht den Konservierungsschleim wegzumachen. Geht, aber ist ne Sauerei. Morgen will ich umkippen und den Rest abschrauben und den Unterboden abspachteln, Wetter sollte mitspielen.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG825241e2996fJPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG82534a4d3e05JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG82547b3404daJPG.jpg
    Was mit dem einen Querlenker passiert ist weis ich auch nicht. Gewinde rausgerissen und dann aufgebohrt? Schweinepriester^^
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG825584710b60JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG825693b20312JPG.jpg
    grüßle

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ne Sauerei is das aber da geht kaum ein Weg dran vorbei. Der Motorraum auf dem Bild ist ja schon fast zum Putzen mit Lappen und Nitro/Pinselreiniger/etc bereit. Gestank inklusive. :)

  • Ja ich hab schon soviel mit Verdünnugn gepanscht das ist Scheiße. Da wo die Karosserie abgeklebt ist war ja an vielen Teilen diese Konservierung. Im Motorraum ist es richtig Dick und in jedem Eck. Der Unterboden wird wohl auch nicht besser sein. Das Problem ist, man kann Konservierungswachs nicht Weg-Strahlen. Sonst würd ich den Mist drauf lassen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich habe nix vorbereitet zum strahlen Karosse wie gekauft ab zum strahlen


    ich Kenn das meiner sah ähnlich aus aber nicht ganz so schlimm

  • Man bekommts immer irgendwie weg. Ich hab schon viele Kleinteile gestrahlt. Die Sache ist dann eben die das eben das Blech neben dem Schmodder die ganze Zeit penetriert wird während man den Gumiölpampenscheiß vor sich hertreibt. Das will ich vermeiden. Denke ich kann so auch noch was am Preis machen wenn ich gut vorarbeite :) .


    Au deiner sieht ja auch Klasse aus :thumbup:

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Au deiner sieht ja auch Klasse aus


    Oh Ja Meine Ersatzteilspender sahen noch Besser aus :thumbup: Musst mal meine Galerie und meinen Fred durch stöbern.


    und hier noch paar

  • Der Radkasten ist toll. Daraus hätte ich nen Lampenschirm gemacht :thumbup: .
    Heute hab ich die Reifen von den Felgen ziehen lassen. Bereit zum verbreitern. Habe mich für 5,5" vorne und 6" hinten entschieden. Jeweils 40mm nach außen und den Rest nach innen, dann sind die Radkappen nicht mehr überstehend! Das ist nämlich das widerlichste überhaupt...Dann hab ich nen recht "homogenes" Aussehen. Eine ungewöhnliche Reifenkombination von 175/65 hinten und 155/70 vorne. So zumindest der Plan. Denke nur das es teuer wird. Eine Felge lackieren 80€? vlt mach ich das selber, so schlecht kann ich nicht lackieren.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich kann mal bei meinem Pulverbeschichter fragen. Das war bei meinen ATS Felgen damals gar nicht so teuer und Qualitativ sehr gut. Weis aber nicht genau ob ALLE RAL Töne möglich sind. Habe mich für RAL 4010 entschieden, das ist genau die Farbe wie das Kühlluftgitter der Haube.


    Um etwa eine Vorstellung der Felgenfarbe zu bekommen. Habe zuerst gedacht ich mach das in Signalfarben, die sind aber nur für Rettungswagen zulässig und vlt doch etwas zu heftig. Mein Pinstripe ist schon Signalfarben, das hat den Effekt das die Farbe das Licht "bündelt" und somit mehr abstrahlt als jede andere Farbe:



    [Blockierte Grafik: http://www.tunemaster.de/files/2007/03/porsche_935_moby_dick.jpg
    Dazu hab ich diese Radkappen ersteigert ^^ :


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/index3ce68f5bjpg.jpg]

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Jetzt ist fast alles zerlegt. Schlimmer kanns schonmal nicht werden. Habe so viele Schrauben abgerissen, geflext, ausgebohrt. Schizzendreck. Alleine bei den Dreieckslenkern hinten ist alles am Popo. Nachsteller, Bremsseile, Dämpfer, Blattfederlage gerissen. Haltebleche für Seilzug abgegammelt. Achja, 2 unterschiedliche Bremstrommeln... Genial sehr genial. Und die ganze Kleinteile die in so ne Bremse reingehören... Alles futsch. Verdammt. Weis gar nicht ob man das alles noch bekommt. Bei den Türen ist es auch ganz schlimm, alles was klein ist und mechanisch wie die Scheibenverriegelung... Völlig hinüber. Hab da nen ungutes Gefühl bei gewissen Teilen.
    Und wie bekommt man diese verflixten riesigen Muttern von den Lagersitzen unter der Trommel? Sonst bekomm ich die 2 Lager nicht raus. Festgegammelt. Genauso den Lenkstockhebel, diese Mistgurke... Zur not muss der Schweißbrenner her.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8264f8b3bbf9JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG826527b23c41JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG826772457351JPG.jpg]


    Morgen werde ich mein Dach von innen mit Stoff überlaminieren. Hab mir da was von epischen Ausmaßen ausgedacht. Desweiteren hoffe ich das dadurch der Rand des Daches (bzw das was noch davon übrig ist) verstärkt werden kann. Geschliffen und weiß gruniert hab ich heut, somit hoffe ich behält der Stoff der Wahl die Farbenpracht. Ich bin gespannt. Naja, was soll schon schief gehen? ^^

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Zitat

    Ich bin gespannt. Naja, was soll schon schief gehen?


    alles was schiefgehen kann wird definitiv schiefgehen.
    aber wir, naja zumindest ich glaube/n an Dich.

  • Timo,
    willst du da wirklich den alten Murmel-Mist einbauen? Ich glaub, da würde ich keine Kompromisse machen und das modernste nehmen was der Trabant zu bieten hat, also zylindrischer Achsstumpf und automatische Nachsteller. Bei den Türen könnte man doch über 601er Türen nachdenken. ;)
    Sind aber alles nur so Gedanken, du machst das schon...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Du hast recht. Den Gedanken hatte ich auch schon. Zumal bis auf Achstumpf und dreieckslenker nichts verwendbares mehr dran ist und die Ersatzteilfindung schwer und teuer komme ich so wohl deutlich besser weg.
    Wenn jemand was vernünftiges hat...
    Aus Einzelteilen zusammenstellen ist auch wieder schweineteuer.


    Stoff laminieren hat halbwegs geklappt. Die Ränder waren etwas kniffelig und an 2 Stellen musste ich überschlagen. Hoffe das er morgend durchgehärtet ist und ich die Ränder absägen kann. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8274ed122df4JPG.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG82768b9f8e96JPG.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG82759be18451JPG.jpg]


    Flower Power :thumbup:

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Micha sagt es, Porno! :thumbup:

  • Genial! Erklär mal bitte, wie du das mit dem Laminieren genau gemacht hast... wäre für mich auch interessant, da mir beim Winter-Passat der Himmel aufn Kopf gefallen ist und das ist ne sehr gute Idee....