P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Und genau darum geht es ja! Deswegen könnte man, wenn man wollte und könnte und nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielt, durch eine Einstellung der Abnahmeprotokolle allen Zweiflern und allen Gerüchten aus dem Wege gehen!

  • Ich kann Tüftel voll verstehen. Nach diesem Hick-Hack hier und wie der Tüftel nieder gemacht wird, würde ich mir das bestimmt auch nicht geben.


    Mensch Leute kommt mal alle wieder etwas runter.
    Dieser P50 ist eher als Kunstwerk zu verstehen und nicht als Restauration. Es war doch eine reine Resteverwertung. ^^


    Wenn alle vielleicht hier etwas netter zueinander gewesen wären, dann denke ich, hätte Tüftel sicher auch die Papiere gezeigt.
    Ich könnte mir schon vorstellen das alles eingetragen ist. Da fahren hier in unserem Land ganz andere Bastel-Kasper-Kisten mit Zulassung umher über die ich mir eher den Kopf zerbrechen würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Solche Threads gibts zur genüge wo Leute ihre Papiere reinkopieren. Beispiele findet ihr in allen möglichen Foren. Ich biete die Möglichkeit euch die Papiere Live anzuschauen oder kann euch ne Kopie davon geben wenn es WIRKLICH für euer Vorhaben nützlich sein könnte.


    Aber wie ich die korrekten Deutschen kenne werden irgendwelche Rosinen gepickt um einem ans Bein zu pinkeln. Ich sagte bereits das es das hier nicht öffentlich gibt. Würdet ihr auch so machen.


    Aktuell gibts ganz andere Probleme. Sagte ich schon das ich die deutsche Bürokratie hasse? Die Versicherung war kein Problem, den netten Herrn vom Telefon hab ich auch gleich erkannt. Alter bärtiger Mann mit Bierbauch der mich grummelnd an eine der Damen verwiesen hat :D . War dann in 10min ohne groß Palaber erledigt. So wie ich das haben wollte.
    Dann auf der Zulassungsstelle wurden Backen gemacht wegen der fehlenden Originalpapiere ||. Es hies erst am Telefon ich sollte bei denen vorbeikommen. Für was genau? Um nen Zettel zu ziehen um mich dann wieder wegzuschicken?
    Nun soll der Verkäufer ne Eidestaatliche Versicherung abgeben. Und ich weis was das für ein Drama ist den zu erreichen, der hat sowieso andere Probleme als so ein Mist.


    So daran hängts... Ich muss also erstmal den Verkäufer erreichen, der muss die komische eidestaatliche bei der Zulassungsstelle abgeben und dann könnte es bei mir vlt. funktionieren. Der hat das KFZ aber laut seiner Auskunft aber auch vor Jahren ohne Papiere gekauft. Und Dokumente darüber gibt es nicht. Das habe ich der Zulassungsstelle aber telefonisch schon mitgeteilt, zum kotzen.


    Das ist ein verdammt Idiotisches System in welchem wir hier leben. Das ist kein seltener Porsche oder Ferrari, sondern war ein durchgefaulter Haufen Schrott. Das man da jetzt solche Backen macht ist für mich nicht verständlich.
    Was mache ich denn wenn der gute Herr gar nicht mehr in der Lage ist so eine Eidestaatliche abzugeben?



    Die ganze Zettelwirtschaft ist nur aus zwei Gründen existent.
    1. Um Arbeitsplätze zu schaffen und 2. um den Bürger zu schröpfen wo es nur geht. Denn alles kostet.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Mh...na ich sag nix mehr und troll mich lieber.


    (Ich könnte wetten das über die Zulassung und die Papiere hier darüber schon gesprochen wurde.
    Wer nix böses denk füllt das einfach selber aus mit Achmet aus Krachnett...)

  • Ich kenne jenanden der hat auf der Zulassungsstelle noch nen Kaufvertrag mit seinem Kumpel ,der grad vorher selbst nen Auto angemeldet hat,gemacht.


    Weil auch DDR Fahrzeug ohne Papiere.


    So schwer isses nich

  • Ich dachte, den hast du dir vor Jahren gekauft und in der Zeit sind die Papiere verloren gegangen? Oder doch vom Großonkel/Opa/... aus der Scheune? Sei mal kreativ...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Auskunft meiner Zulassungsstelle (OHV)


    Ist das Auto (ohne Papiere) seit mehr als 7 Jahren abgemeldet, muss man einen Antrag auf neue Papiere beim KBA stellen.


    http://www.oberhavel.de/media/…244_9153_1.PDF?1380187112


    Ist das Auto allerdings weniger als 7 Jahre abgemeldet, muss man eine Eidesstattliche Versicherung des Verkäufers besorgen.


    Also, vielleicht hast du "Glück" und er ist seit mehr als sieben Jahren abgemeldet.

  • Und wenn man die Papiere selbst verbummelt hat kann man die "eidessattliche" auch selbst ausfüllen.


    So schwer ist es wirklich nicht, bestenfalls etwas nervig.

  • Das kommt darauf an, ob der letzte Halter noch erfaßt ist. Wenn ja, verlangen manche Zulassungsstellen vom letzten Halter die EV über den Verlust der Papiere nach dem Motto: Irgendwo müssen sie ja hingekommen sein. Wenn man sie nun aber selbst verloren hat, kann man die EV auch selbst abgeben... Hintergrund ist der ehrenwerte Ansatz, das Legalisieren gestohlener Fahrzeuge zu erschweren. Es gilt aber: Idee gut, Ausführung mangelhaft.
    Was den Rest vom Thread betrifft: Es steht Tüftel doch völlig frei, hier irgendwelche Papiere zu veröffentlichen oder es sein zu lassen. Mir ist es jedenfalls lieber, es stellt noch einer sein Projekt vor als daß sich keiner mehr traut, weil es entweder heißt "Das ist Mist" oder "Hast Du eh nicht eingetragen" oder so. Und selbst dann, wenn -was ich nicht glaube- alles Aufschneiderei wäre - wem schadet es denn? So ein Projekt muß eh jeder mit dem Prüfer des eigenen Vertrauens absprechen. Ich bin absolut kein Tuningfan, habe aber trotzdem den Faden hier gerne gelesen.

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()





  • Es ist definitiv mehr als 7 Jahre abgemeldet. Die 2 Vorbesitzer hatten nunmal keine Papiere. Ist einfach so. Und lügen kann ich schlecht und will es auch nicht! Nur nervt mich dann die Geballte Inkompetenz der Zulassungsstelle. Das ist doch denen ihre Aufgabe mir weiterzuhelfen und das KFZ zuzulassen.
    Ich bin kurz davor aufzugeben, andernfalls flippe ich noch aus und laufe Amok. Da gebe ich lieber jemand anderem ne Vollmacht der da seinen Spaß dran hat und soll für mich den Rest erledigen. Am besten ne Frau. Ich Pack das psychisch nicht mehr. Oder meinem Vater der ist Beamter, das ist eins von seinen Hobbys.


    Ich sags nochmal ich hab keine Ahnung von dem Mist. Zulassungsstelle sagt Eidestaatliche, aber ich erreiche Verkäufer nicht. Also werde ich wieder die Zulassungsstelle nerven und das denen so mitteilen.
    Wie soll ich das selber ausfüllen wenn es vom Verkäufer verlangt wird. Mir platzt noch der Schädel.


    Klar ich könnte jetzt auf ne andere Zulassungsstelle gehen, das sehe ich aber nicht ein.



    Welches Land hat weniger Bürokratie? Sollte ich für die zukunft wissen wenn ich mal auswandern möchte.


    Zitat

    So schwer ist es wirklich nicht, bestenfalls etwas nervig.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.meme.am/instances/62990559.jpg]


    Genau... Für mich ist es der Horror schlechthin.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ich glaub, Syrien ist grad ganz in Ordnung was Bürokratie betrifft :)

  • Ich war jetzt eher etwas nördlicher orientiert. Wobei eigentlich ist ja die Richtung egal. Wir befinden uns ja im Zentrum des Bürokratischen Schwachsinns. So gesehen kann es gar nicht schlimmer werden.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Du hast das Auto garnicht gekauft, weil der sich in der Scheune stand. ;) das hat nichts mit lügen zu tun, das ist einen vereinfachende Maßnahme.


    Eidesstattliche kostet hier übrigens 30,20€, bevor du mit zu wenig Geld dort stehst...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Also so schlimm ist das alles nicht. Allenfalls die Warterei. Aber nochmal: Die EV brauchst Du, weil die Papiere weg sind. Die EV muss der abgeben, dem die Papiere weggekommen sind. Wenn Du also das Auto mit Papieren vor Jahren übernommen hast und die Papiere dann verbaselt hast, musst Du die EV abgeben. Der Sinn der Sache ist folgender: Du least z.B. ein Auto und gerätst in Vermögensverfall. Die Bank hat den Fahrzeugbrief und Du zahlst Deine Raten nicht mehr. Weil Du aber das Auto hast, das eigentlich der Bank gehört, verkaufst Du es mir und erzählst mir, die Papiere hat Dein Hund gefressen, aber kein Problem: Du gibst ne EV ab. Ich lasse dann das Auto zu. Irgendwann erstattet die Bank gegen Dich Anzeige wegen Unterschlagung und die Polizei schreibt die Karre zur Fahndung aus. Hoppla, ist ja auf mich zugelassen. Mit Deiner EV? Die EV war FALSCH -> § 156 StGB: Wer vor einer zur Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde eine solche Versicherung falsch abgibt oder unter Berufung auf eine solche Versicherung falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. So. Jetzt sagst Du: Ist aber kein teurer neuer Leasingwagen, sondern ein oller Schrotthaufen gewesen. Erstens weiß die Zulassungsstelle nicht, wie Dein Auto vor der Sanierung aussah und zweitens folgende Abwandlung: Du hast einen abgemeldeten Trabant in einer Typ- Dresden- Garage. Ich knacke Deine Garage, klaue das Auto, verkaufe es, gebe eine falsche EV ab und mein Käufer läßt es zu. Das ist doch nicht nett? Nun beweise mir mal, daß ich die Garage geknackt habe. Was aber ohne Probleme zu beweisen geht, ist, daß ich die EV falsch abgegeben habe, denn ich hatte niemals nicht Papiere und habe sie also auch nicht verloren...

  • So. Jetzt sagst Du: Ist aber kein teurer neuer Leasingwagen, sondern ein oller Schrotthaufen gewesen. Erstens weiß die Zulassungsstelle nicht, wie Dein Auto vor der Sanierung aussah...


    Genau das nervt mich. Ich habe ja alles Dokumentiert. Aber dafür gibts wohl kein Gesetz das sich jemand vlt. mal die Bilder anschaut und auf die Idee kommen könnte das der nur Gartendeko war und das letzte mal vor Jahrzehnten bewegt worden sein könnte.
    Das Problem ist die wollen es nicht wissen weil es nicht dem Regulären Ablauf sachdienlich ist.
    Man muss ganz klar differenzieren können. Tun Sie aber nicht.


    Ich hab nochmal angerufen. Jetzt haben Sie die Adresse vom Verkäufer und kümmern sich drum. Ich erreichen ihn nicht. Die sind schließlich die Spezialisten und sollen die nötigen nächsten Schritte einleiten.



    Toni: Ja das beweist in was für einer hinterfotzigen verlogenen Welt wir Leben. Man kommt mit der Wahrheit nicht mehr weiter und muss sich solche Stories ausdenken.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Toni: Ja das beweist in was für einer hinterfotzigen verlogenen Welt wir Leben. Man kommt mit der Wahrheit nicht mehr weiter und muss sich solche Stories ausdenken.



    Man man man was bist du nur Agro ,sorry aber wenn ich so eine Sache so weit gebracht habe dann gebe ich alles um auch die letzten Steine aus den Weg zu räumen.
    Zieh doch einfach in ein anderes Land wenn es dir hier nicht gefällt.

  • @ Pinokio @Tüftel :D


    pinokio: Mach ich doch und ich versuchs mit der Wahrheit. Tut mir leid das ich so ein ehrlicher Typ bin. Wenn ichs damit nicht schaffe übergebe ich den Auftrag an jemand anderen.
    Und ja ich bleibe dabei das wir in einer verlogenen Welt leben. Das sind meine Beobachtungen und davon bin ich überzeugt. Wenn mich jemand ab und an vom Gegenteil überzeugt freut mich das immer, aber so sind nunmal die wenigsten.



    Also nochmal von vorne. Ich soll hier Papiere online stellen obwohl mir im vorraus Betrug vorgeworfen wird. Wird das ganze dann aber "revidiert" weil ich sie online stelle, würden Rosinen gepickt um mich anderweitig abzufucken.
    Dann kommen Posts wo mir Tipps gegeben werden worüber ich wirklich dankbar bin, ich aber mit meinem Gewissen halt nicht vereinbaren kann. Weil ich mir dann keine Lügengeschichten ausdenke bin ich dann einfach ein "Agro". Ja das habe ich schonmal gehört und kommt immer dann wenn ich ehrlich bin.


    Ich habs verstanden, keiner möchte die Wahrheit hören :thumbup: . Am besten jeder verarscht jeden. Dann sind fast alle glücklich. Super. :thumbup:
    Wegen genau solchen Gepflogenheiten ist unsere Welt wie Sie ist. Und damit bin ich halt nicht einverstanden.


    Also ich entschuldige mich inständig das meine Fürze nicht Normgerecht sind. Aber die riechen immerhin ehrlich.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Also Tüftel, wenn du Doitschland nicht libst, solst du Doitschland verlasen!!1!1

  • Ja mier felt der deudsche Schdolz. Ich bien unwürtik ein deudscher tsu sain.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Tsfaiveloß :)