Keilriemen gerissen - heiß gelaufen und ausgegangen!

  • Hab ihn auch gesagt das er eigendlich ni mehr fahren kann mit den zylindern und das er sich schnellst möglich neue ran hollen muss... Aba er ist auf sein Trabant angewiesen^^


    Hat einer ne ahnung wieviel der Keilig in Freital verlangt für zylinderhonen und kolben??
    Ich kenn nur die preise für simson zylinder mit kolben...

  • "Aba er ist auf sein Trabant angewiesen"


    Dann sollte man (und das meine ich tatsächlich ohne Häme), mal die Nutzungsparameter anpassen. Oder Ersatz im Keller haben. Und auch wissen wie man es mit dem Ersatz macht.


    Nur: Wenn die Kolben Enschläge haben, wie mag es dann im "Keller" aussehen?

  • Tja, mein Gedanke dazu war ja auch: Hilft es wirklich, Zylinder honen zu lassen
    und mit neuen Kolben zu bestücken? Da ist doch die Gefahr recht groß, dass die
    gleich durchgejuckelt sind, sollte es da noch ein Problemchen mit der KW geben...

  • Wenn man >>wirklich<< auf seinen Trabant angewiesen ist, dann hat man irgendwann mal mit größtmöglicher Aufmerksamkeit die BA gelesen und weiß, daß am Keilriemen nicht nur die Lima hängt. Sorry - aber die Naivität auf der einen und die dringende Notwendigkeit dieses Auto zu fahren auf der anderen Seite wollen nicht recht zusammenpassen.


    Ansonsten:
    Das übliche Muster - leider. Vom Gesundbeten wird hier aber nichts besser - zu allerletzt die Motorenteile, die es schon jetzt nur noch gegen Altteilabgabe gibt, weil die Regenerierungsbetriebe einfach nichts mehr haben, was noch regenerierbar wäre.
    Mittlerweile brauchen die 3-4 Altwellen für eine neue - nur woher nehmen?
    Mit diesem Wissen rassle ich eine möglicherweise defekte Welle nach solch einer "Panne" nicht noch vorsätzlich ins Nirvana...

  • Als wäre den Herren hier in jungen Jahren noch nie ein Fehler am Fahrzeug unterlaufen...-.-


    Die Kolben und Zylinder im Keller in noch Top. Muss nur für den überdrehten einen Stehbolzen neues Gewinde bohren und wechseln...:)?

  • Naja, Fehler sind halt nicht gleich Fehler :)
    In der Fahrschule lernt man, wenn eine rote Lampe auftaucht MUSS man sofort anhalten, dass hat also nicht mal etwas mit dem Trabant zu tun.


    Ärgerlich dabei ist halt nur, dass wir ein Auto fahren/schätzen wo alle Teile Restposten sind und dann so ein Basicfehler. :(


    Du musst die Anderen also verstehen, wenn sie da so reagieren. Ich drück dir die Daumen, dass alles bald wieder richtig funktioniert!!!

  • Wen man es geschickt anstellt kan man auch ohne keilriemen Fahren ,aller dings sollte man dan das krill rausnehmen und motorhaube fest binden ,nur kurtz beschleunigen und dan den motor ausmachen und rollen lassen Dum ist nur wen man Bergauf fahren muss. Mein motor hield damals auch noch lange nach den vorfall.

  • Zitat Mossi:
    "Nur: Wenn die Kolben Enschläge haben, wie mag es dann im "Keller" aussehen? "
    Zitat Computerguppy:
    "Die Kolben und Zylinder im Keller in noch Top...."


    Computerguppy, da ist nicht das untere Kolbenhemd oder untere Laufbuchse gemeint, sondern die KW im Kurbeltrieb. Erfahrungsgemäß verursachen sich auflösende Lagerkäfige die Einschläge, dann nutzt neue/andere Zyl./Kolbengarnitur mal nichts, schade um Geld und Zeit.
    Ohne Begutachtung der Welle bringt die Sache nicht viel.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer