Tieferlegungs - Sparset von Trabantwelt

  • Hey Leute,


    ich habe vor mir dieses Sparset in der Ausführung 100er mit Blattfedern hinten zuzulegen. Hat das schon mal jemand hier verbaut? Wenn ja, ist es zufriedenstellend oder sollte man davon lieber die Finger lassen? Ich denke preislich ist es ja recht gut und habe bis jetzt nichts günstigeres gefunden, aber an der Qualität soll natürlich auch nicht gespart werden. Desweiteren ist mir nicht ersichtlich, ob in dem Falle meine Federn umgeschmiedet werden oder ich komplett neue erhalte?! :huh: Kann ich bei dieser Tieferlegung noch die originale Reifen-Felgen-Kombination fahren oder passt das dann nicht mehr?


    Vielen Dank für eure Hilfe! (In der SuFu hab ich speziell zu diesem Angebot leider nix gefunden. Entschuldigt bitte wenn ich es übersehen habe.)


    Gruß Ruschl :)


    P.S. Hier noch ein Link zum Objekt der Begierde: https://www.trabantwelt.de/Tra…et-Trabant-601::1239.html

  • Also an für sich was willst daran falsch machen und so viel günstiger ist es auch nicht.. Man hat halt gleich alles komplett..
    Zum normalen fahren wird es dicke reichen.Aber die aus der Rallye Abteilung bzw welche die sich mehr mit fahrwerk und so beschäftigen würden sagen das es nicht gut ist, da es ja nun mal bessere Möglichkeiten gibt die aber wieder richtig ins Geld gehen.
    Aber die meisten fahren sage ich mal so normale fahrwerke wie das und sind damit zufrieden.

  • Das Klingt ja erstmal ganz positiv. Immerhin sind es reichlich 100€ die man mit dem Set spart. Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

  • Habe einfach "Trabant Tieferlegung" bei Google eingegeben und auf den ganzen bekannten Seiten nachgeschaut und dann ist mir dieses Angebot aufgefallen.

  • Bei Wetstein in Plauen (kleiner privater Schmied: Google suchen und anrufen!) kostet ne Feder 95€ plus Steuer. Dazu 4 Stoßdämpfer vom Lada (etwa 15-20€/Stck)
    Sooo billig ist das also nicht. Trabantwelt ansich ist ok, kann bisher nix schlechtes sagen, aber ich habe hier irgendwo mal gelesen das seine Federn keine Sturzkorrektur haben (VA). Das wäre natürlich schlecht, solltest du vorher fragen!


    Grundlegend sollte das mit originalen Rädern aber kein Problem geben.

  • Ich bin eben auch der Meinung, dass es ein komplettes Fahrwerk ist und somit der Preis echt gut ist. Muss mich nur nochmal wegen Gutachten und so informieren. Am Besten ich fahr dort einfach mal vorbei und frag nach :)
    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten:)


    Gruß Ruschl

  • Da gibt es kein Gutachten für. ;) Die einzige TF mit Gutachten ist die 50er und 70er von Project601...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Da gibt es kein Gutachten für. ;) Die einzige TF mit Gutachten ist die 50er und 70er von Project601...

    von Trabiteile gibt es auch welche

  • Also ich würde sagen das du ein paar andere Blattfedern bekommst. Es steht ja nichts da das du deine alte Feder einsenden must oder einen Altteilpfand bezahlen sollst.