Andere Radmuttern möglich auf Alufelge

  • :winker:Möchte meine Alufelgen jetzt bald montieren, doch so richtig optisch passen die Radmuttern nicht dazu . Gibt es eine schöne alternative womit man diese schwarzen Bolzen und Muttern verdecken kann.Es handelt sich bei den Felgen um IRMSCHER Felgen. :winker: :winker:TSCHÜß Ospe

  • versuch es mal mit den Chromkappen die auf die Muttern gesteckt werden.


    Hab jetzt leider kein Bild da.

  • schau mal bei deinen nächsten peugeothändler vorbei.seit einiger zeit sind da auf den radbolzen chromkappen drauf.sw 17 bzw 19 und auch in unterschiedlichen längen.ich hoffe das der lagerrist es ohne fzg schein schafft. :top: :winker:

  • mike hat der Peugot Radschrauben oder Radmuttern ? Ich wüsste nicht wo auf den Radbolzen ne Chromkappe sein sollte... :hä: :lach:


    Als Radbolzen definiere ich jetzt mal den Gewindebolzen, der beim Trabi in die Radnabe eingepresst ist und wo dann die Radmutter (mit eventueller Chromkappe) aufgeschraubt wird :zwinkerer:

  • die galljer haben radbolzen.zb die alu-felgen haben beim 206/307/407 noch mal kunststoffkappen drauf und die sind verchromt. die teilenummern lauten zb 5408/11/13/09/12/10/14 .in sw 17 bzw 19 und in verschiebenen längen erhältlich. :winker: :top:

  • Bei Ford gibt es schöne Muttern passend für Alus. Hab jetzt leider kein Foto. Aber ist wie ne Art Hutmutter mit Chromsechskant außen. Preis weiß ich nicht kann man ja erfragen.

  • :winker:Oh ja , an sowas hab ich gedacht ...ne Hutmutter :top: Ford gibt es bei mir ume ecke werd mal fragen .Hoffentlich sind meine Bolzen nicht so lang und wenn muß ich sie halt ein bissel abflexen .Gruß Ospe :winker:

  • korrekt. verchromte hutmuttern habe ich ebenfalls mal bei atu erworben. aber nicht beim preis erschrecken! :winker:

  • Grien, die hab ich umsonst dazu bekommen. Der arme Verkäufer kam beim Feilschen ganz schön ins Schwitzen :D
    Aber scheen seh'n se aus ;)

  • moin,


    @ ospe bitte nicht abflexen. die bolzen sind doch gehärtet. weißt doch was mit gehärtetem material passiert wenn man es heiß macht, bzw einen heissen schnitt durchführt, oder?


    gruß

  • radbolzen lassen sich problemlos abflexen ohne dass ein sicherheitsrisiko entsteht. du musst sie dabei nicht vollständig zum glühen bringen! :winker: