Kupplungsdruckfeder richtig montiert?

  • Hallo,


    Bei Reparaturarbeiten am Motor habe ich mir die Kupplung angeschaut und bin mir nicht sicher ob die Kupplungsdruckfeder richtig montiert ist. Die Kupplung hat so einwandfrei funktioniert.


    Bild von der montierten Kupplung.


    Jedes sechste Federblatt liegt über der Befestigungsfeder, die fünf dazwischen hinter der Feder. Seid so nett und schaut Euch mal an ob das so korrekt ist.


    beste Grüße aus der Oberpfalz
    Sebastian

  • Hallo,....


    das sollte soweit in Ordnung sein, es gab und gibt die verschiedensten Ausführungen von Kupplungen für den Trabant....
    guckst du hier:



    http://www.ebay.de/itm/Trabant-kupplungsautomat-/280961454663?pt=DE_Autoteile&hash=item416a9b9247



    auf dem zweiten Bild in dem Link kann man erkennen, dass es dort genauso ist

  • Der Automat sieht etwas Müde aus,weil er so flach ist . :|
    Oder das Foto täuscht ?(

  • stimmt sehr flach sieht er aus, ist mir auch aufgefallen aber mag sein, dass es nur nen unvorteilhaftes Bild ist.

  • Das ist doch normal, wenn man den Automaten festschraubt, dann spannt er sich doch. ;)
    Wenn er so flach wie auf dem Bild ist, dann ist er nicht müde sondern wird fast noch neu sein, ebenso die Scheibe. :)

  • jo der Automat sieht jut aus und wie TV P50 schon sagt ist es normal wenn man ihn fest schraubt das er sich spannt da die Kupplungsscheibe ja auch nen wenig übersteht und dadurch die Spannung ^^